Wer kennt die Sprache der Straße?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

häufig wird das word "geil" benutzt....naja, was gibts noch so...."heftig", natürlich beleidigungen "spasti" "hu*ensohn","schwuchtel" undso...auch bei leuten die man mag und respektiert....dann sehr knappe ortsbeschreibungen, bei uns z.B. "pipe, ek, theodor-heuß" undso..begrüßung: "was geeeht?" aber auch "eey was los?"....naja, wie u schon bemerkt hast viele ellipsen (auslassungen von wörtern).....lan und digger und kollega wird eigntl. nicht so (zumindest bei uns) gesagt.....achja, öfters das wort "ne"...."ich hab gestern ne geile alte geknallt, ne"....den satz "guck dich mal an du opfer"...allgemein das wort opfer.......und öfters das wort "undso" achja und öfters das wort "halt" also: "dann bin ich halt nach hause gegangen undso und dann wars da so richtig laut halt...."

Enki40 25.03.2012, 13:06

Sehr hilfreich. Danke.

0

Ich hab mir die anderen Antowrten jetzt nicht durchgelesen, aber was ich aus meiner Jugend noch kenne ist Folgendes:

  • JA MAN! (deutliches Ja in positiven Moment)
  • nice
  • was geht? (Synonym für Hallo, wie gehts dir)
  • was geht!!! (Ausdruck für Überraschung oder Abneigung)
  • Habibi (Türkisch für Freund, mein Guter, mein Lieber)
  • fjeden (bedeutet so viel Ja, seh ich auch so oder ja, ich bin dabei)
  • Hey bro (Hallo Bruder = guter Freund)
  • Derbe bzw. Hammer (Adjektiv, um etwas mehr Stärke zu verleihen)
  • Junge Man (meist aggressive Anrede)

Mehr fällt mir gerade nich ein

Enki40 27.01.2013, 18:48

Danke für Deine Mühe.

0

aha. sehr interessant, aber hast du schon mal drüber nachgedacht dass das evtl. leicht bescheuert wirkt, einen "Roman" mit dieser "Sprache" vollzupflastern?

Enki40 25.03.2012, 12:53

Bestimmt nicht, da dies nur am Anfang ist und sich eben auch sein Sprachstil von selbst ändert aufgrund bestimmter Ereignisse. Ist also nur auf den ersten 28 Seiten. Sonst würde ich das gar nicht einbauen, weil es mir zu fremd ist.

0

Foll dar chekkar, da kleene! ( auch berlinerisch: Na Meechen, wat hälst von ...)

Enki40 25.03.2012, 12:54

Danke. Sehr gut. Allerdings befürchte ich, dass ich das Buch damit nicht verkauft bekomme. - lach -

0

Tijara - Handel Narcotic - Handel (anklage) Huen - definition von Hurensohn Lan - Lak Shu - loo - amk (amina koyim = fick deine mutter) mrk (moruk = alter)

Enki40 09.07.2012, 21:24

Danke für die Info

0

Aber gib mal in Google einfach ein: straßenjarggon udn so, ich kenne das ichs chriebe auch einen roman grade

Enki40 25.03.2012, 13:05

hatte ich gemacht, bin aber nicht richtig fündig geworden. Habe hier bereits mehr Hilfe erhalten als bei Google.

0

Was möchtest Du wissen?