Wer kennt die Sauerkrautsoljanka die es in der DDR im Glas ( Berlin )zu kaufen gab? Von welcher Firma war die?

1 Antwort

Es gab in der DDR keine "Sauerkrautsoljankas"!

1

Klat gab es die. Es gab viele die dies Kochen könnten. Ich meine aber die im Glas , die es zu kaufen gab.Darüber Suche ich Informationen.

0

Hat die DDR rechtsextremes Denken erzeugt?

Wenn in manchen Gegenden Ostdeutschlands offensichtlich rechtes , evtl. sogar rechtsextremes Denken als normal empfunden wird, muß man sich fragen, wo die Ursache liegt.

Kann es sein, daß die DDR mit ihrer Sozialismus -Diktatur die Menschen so geprägt hat, daß viele nationalistisch und fremdenfeindlich eingestellt sind?

Es gibt natürlich auch im Westen Menschen mit einem nationalistischen Tunnelblick.

Im Osten hingegen scheint rechtsradikales Denken aber einen stärkerern Rückhalt in der Bevölkerung zu haben.

Hat die DDR also nationalistisches und rechtsextremes Denken erzeugt?

...zur Frage

Wie wurde in der DDR die Bildung gefördert?

Meine Tante hatte ein Leistungsstipendium (70 Mark) zum Studieren. Kann sich allerdings weder erinnern, wie sie dazu gekommen ist, noch, ob es auch andere Förderungsmöglichkeiten gab.

Gab es in der DDR soetwas wie BaföG oder die Studienstiftung?

Wer wurde gefördert?

DANKE!

...zur Frage

Wer kennt die Drina Baumanagement GmbH aus Berlin?

Wer kennt die Drina Baumanagement GmbH aus Berlin? Ist die Firma seriös?

...zur Frage

Spaghetti mit Tomatensosse?

Wer von den Ostdeutschen kennts noch? Die Gläser mit Spaghetti in Tomatensosse? Gab es fertig im Glas zu kaufen damals. Kennt jemand noch die "Marke" von damals?

...zur Frage

DDR: Welche Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände gab es in der DDR gar nicht bis kaum?

Bananen sind ja ein Beispiel für ein Produkt, was es im Osten kaum gab. Kennt ihr andere Dinge, Essbares, Technik oder Gebrauchsgegenstände, die es nur wenig oder gar nicht in der DDR gab? Danke! :)

...zur Frage

Wer hat Deutschland international vertreten wo es DDR und BRD gab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?