Wer kennt die richtige Steckerbelegung beim Opel Zafira?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich tipp mal auf den Stecker vom Scheibenwasserbehälter. Wenn du den Stecker rausziehst und dann anders herum wieder reinsteckst, dann sollte es wieder normal sein.
Bei mir war was am Behälter kaputt, und habe den Stecker ausversehen falsch angeschlossen und dann waren die gleichen Probleme wie bei dir. Vielleicht hilft es.

Sorry, ich bin Laie, du meinst da ist tatsächlich ein Stecker direkt am Scheibenwasserbehälter? Ich hätte das eher im Sicherungskasten oder so vermutet?!?

0
@weisnich

Ja, da ist einer. Es geht direkt zur Pumpe. Wenn man den falsch raufsteckt, tritt das Phänomen auf. Kann aber auch bei der Taste was kaputt gegangen sein. Wenn eine Sicherung durchbrennt, dann geht garnichts mehr, da liegt das Problem nicht.

0

normalerweise kann man da nichts vertauschen. ich vermute dass der kombischalter defekt ist. der kombischalter ist nur gesteckt oder geclipst und lässt sich nach dem entfernen der lenkradverkleidung entfernen.

Das umschaltventil an der Pumpe ist defekt . Pumpe tauschen

Was möchtest Du wissen?