Wer kennt die Qualität des Scheinwerfer Herstellers TYC? (Auto Ersatzteile)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin moin, wir handeln u.a. TYC-Scheinwerfer seit über 5 Jahren. Wie Du schon erwähnt hast ist die Qualität sehr gut. Ich empfehle aber immer die Scheinwerfer im Satz zu tauschen.

mit wiedervertbarem Gruß Arno Raths

Auto Glühbirnen kaufen?

Hallo, wo kaufe ich die Glühbirnen fürs Auto am günstigsten ? (H7, Philips Xtreme soll es sein).. Haben einen ATU, Leise Auto Teile, Media Markt... will mal eine zweite Meinung einholen bevor ich überall hinfahre :) Danke !

...zur Frage

Roller-Verkleidung reparieren lassen?

An meinem Roller (Peugeot Speedfight 3) ist die Frontverkleidung (umgibt die Scheinwerfer) locker geworden und hat sich gelöst. Kleben wird kaum helfen, da die Plastikhalterungen gebrochen sind. Vor ein paar Tagen ist beim Fahren sogar die komplette Front, samt Scheinwerfern etc., abgefallen. Somit ist der Roller gerade bei dem schönen Wetter fahruntüchtig. Welche Möglichkeiten habe ich, die Verkleidung wieder zu fixieren? Ersatzteile habe ich im Internet nicht gefunden. Gibt es vielleicht Werkstätten in Nürnberg, die sich um sowas kümmern können?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Scheinwerfer und Fluter?

Was ist der Unterschied zwischen Scheinwerfer und Fluter? Sind die Funktionen verschieden?oder der Winkel und die Helligkeit?

...zur Frage

Welches Auto hat schmale blaue Scheinwerfer, ein durchgehendes Rücklicht, ist unglaublich schnell und dabei trotzdem leise?

Ich bin letztens Nachts auf der A7 gefahren und wurde dabei dreimal vom gleichen Auto überholt. Die ersten zwei habe ich erst gesehen, als sie schon auf gleicher Höhe waren. Aber es war komisch. Obwohl ich durchgehend rechts gefahren bin und auf der Strecke absolut nichts los war hat der eine auf meiner Höhe links geblinkt und der andere einmal aufgeblendet. Beide haben mich in einem Abstand von vielleicht 10 - 15 Minuten überholt. Da ich zweimal innerhalb kurzer Zeit vom gleichen Auto überholt wurde, habe ich dann mehr in den Außenspiegel gesehen, ob vielleicht noch einer kommt. Und tatsächlich habe ich ganz hinten am Horizont einen PKW mit zwei schmalen blauen Scheinwerfern gesehen. Das für mich faszinierende war, dass so wie ich ihn im Außenspiegel sah, er auch schon auf gleicher Höhe mit mir war. Und auch er blendete einmal kurz auf und war genauso schnell wieder weg. Ich konnte weder ein Nummernschild noch eine Marke erkennen. Alles was ich sah, war ein schmales Rücklicht. Und ich habe keines von den drei Autos gehört. Ich weiß, dass die Frage und die Beschreibung ein bisschen seltsam klingt und die auf viele Marken zutreffen kann.

...zur Frage

Wie erkennen ob Scheinwerfer Stellmotor hat? E39 BMW?

Stellmotor vom Scheinwerfer für E39 BMW. Wie erkenne ich ob er einen hat?

...zur Frage

Kraftfahrbundesamt Zulassung für Scheinwerfer?

Hallo. Ich habe mir aus Korea Scheinwerfer für mein Auto bestellt. Diese gingen erstmal zum TÜV und dann zum Kraftfahrbundesamt zwecks einer Prüfung, ob diese 'zugelassen sind. Es handelt sich jedoch um US-Scheinwerfer (also mit den dauernd leuchtenden Blinkern und dazu Angel Eyes).

Heute habe ich dann vom Amt einen Brief bekommen (bzw. vom Zoll) dass meine Scheinwerfer der VO (EG) 765/2008 entsprechen. Diese Verordnung besagt, soweit ich das verstanden habe, dass Gegenstände den Ansprüchen in Deutschland entsprechen. Im Beispiel zum Kraftfahrbundesamt, dass die Scheinwerfer keine Gefahr im Strassenverkehr darstellen und eine ordnungsgemäße Installation möglich ist.

Heißt das jetzt, dass diese Scheinwerfer im Strassenverkehr zugelassen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?