Wer kennt die Prüfungsfragen für den Sachkundenachweis in Pferdehaltung? DRINGEND!

3 Antworten

also.......wo findet man denn nun die Prüfungsfragen für den Sachkundenachweis "Pferd". Für den Hund Hund gibt es den doch auch!!!!!

Prinzipiell sollte eine Prüfung das Wissen abfragen und nicht die Fähigkeit, sich Prüfungsfragen auf Abwegen zu besorgen!

2

Also das Wissen ist da!! Ich hab nur riesige Prüfungsangst - schon immer gehabt! Ausserdem will ich ja nur die Fragen und nicht die Antworten!! Wie gesagt, die Antworten weiss ich ja! Nur will ich ein bisschen was über die Fragen wissen!! Ich lerne ja schon seit drei Monaten und weiss eigentlich alles, nur eben diese blöde Prüfungsangst.... LG

0
41
@mama1972

Kann Deine Sorgen gut verstehen!

ABER: Zu einer Prüfung gehören Fragen! Das ist nun mal so und deswegen ist es unlauter, sie vorher zu kennen!

Zu Deiner Prüfungsangst: Du setzt Dich so sehr unter Druck: "darf auf keinen Fall durchfallen", daß Du Dir die Angst selber aufbaust. Prüfungsangst hat was mit der hohen Erwartungshaltung zu tun!

0

Bis auf wenige Ausnahmen sind es so gut wie die gleichen Fragen wie beim Basispass. Ich habe die Prüfung schon hinter mir und es lief alles bestens! Sehr gefragt waren die 5 Pferdeseuchen.

Hoffe, dass ich helfen konnte

LG

Gewichtsträger Pferde?

Hi an alle,

Ich bin 16 Jahre alt, 1,85m groß und wiege ca. 100 kilo. Damit bin ich übergewichtig. Ich reite und voltigiere seit ca. 8 Jahren und habe viele Erfolge auf Turnieren erzielen können sowie Lehrgänge und workshops absolviert. Ich würde mich selbst als recht gute Reiterin beschreiben. Nun suche ich nach dem passenden Partner auf dauer- das eigene pferd. Viele haben mich leider sehr entmutigt wegen meines Gewichtes dezhalb wollte ich fragen welche pferde ich in betracht ziehen sollte. (Ich reite vielseitigkeit und liebe das Geländespringen).

Hat jemand erfahrungen oder tips für rassen oder vielleicht sogar züchter bei denen ich anfragen kann?

Danke im vorraus

Jenny

...zur Frage

Wie läuft eine EWTO WingTsun Prüfung ab.?

Wie läuft eine EWTO Prüfung genau ab ?

Kann man bei der Prüfung durchfallen ?

Wer würde mich bei der Prüfung abfragen mein Lehrer oder ein anderer Meister ?

Und Kosteten die Prüfungen etwas ?

...zur Frage

Theoretische Prüfung... wie oft darf man durchfallen?

Wie oft darf man durch die theoretische Prüfung vom Führerschein fallen? Wer kann mir da weiter helfen?

liebe Grüße

...zur Frage

5pk Geschichte ?

Hallo Community, ich brauche dringend ein Thema für mein mündlichen Vortrag in Geschichte,hab bis jetzt an Vietnamkrieg und Hexen Verfolgung gedacht. Fällt euch noch irgendwelche Themen ein außer über Religon??

Danke im voraus

...zur Frage

Wie lange dauert es bis der Mofa Führerschein ankommt?

Hallo,

Ich habe vor 1 1/2 meine theoretische Prüfung für Mofa bestanden. In einer Woche werde ich 15. (Am 17.10) Nun wollte ich fragen wann der Führerschein bei mir ankommt, der mir zugeschickt wird. Worauf muss ich mich einstellen ?

Vielen Dank im Vorraus, korki2000

...zur Frage

wer hat die Prüfungsfragen der Sicherungsposten?

wer kann mir helfen bei den Prüfungsfragen zum Sicherungsposten welche Fragen sind in der Prüfung wichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?