Wer kennt die Prüfungsfragen für den Sachkundenachweis in Pferdehaltung? DRINGEND!

3 Antworten

also.......wo findet man denn nun die Prüfungsfragen für den Sachkundenachweis "Pferd". Für den Hund Hund gibt es den doch auch!!!!!

Prinzipiell sollte eine Prüfung das Wissen abfragen und nicht die Fähigkeit, sich Prüfungsfragen auf Abwegen zu besorgen!

Also das Wissen ist da!! Ich hab nur riesige Prüfungsangst - schon immer gehabt! Ausserdem will ich ja nur die Fragen und nicht die Antworten!! Wie gesagt, die Antworten weiss ich ja! Nur will ich ein bisschen was über die Fragen wissen!! Ich lerne ja schon seit drei Monaten und weiss eigentlich alles, nur eben diese blöde Prüfungsangst.... LG

0
@mama1972

Kann Deine Sorgen gut verstehen!

ABER: Zu einer Prüfung gehören Fragen! Das ist nun mal so und deswegen ist es unlauter, sie vorher zu kennen!

Zu Deiner Prüfungsangst: Du setzt Dich so sehr unter Druck: "darf auf keinen Fall durchfallen", daß Du Dir die Angst selber aufbaust. Prüfungsangst hat was mit der hohen Erwartungshaltung zu tun!

0

Bis auf wenige Ausnahmen sind es so gut wie die gleichen Fragen wie beim Basispass. Ich habe die Prüfung schon hinter mir und es lief alles bestens! Sehr gefragt waren die 5 Pferdeseuchen.

Hoffe, dass ich helfen konnte

LG

Was möchtest Du wissen?