Wer kennt die pillie "kleodina"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo tommox3

Auch bei der kleodina gilt:

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Man beginnt mit der Einnahme während der Menstruation. Am besten am 1. Tag der Menstruation, dann hast du vollen Schutz. Wenn du an Tag 2-5 in der Menstruation mit der Einnahme beginnst hast du die ersten 7 Tage keinen Verhütungsschutz und solltest zusätzlich verhüten. Das steht übrigens alles im Beipackzettel, den du auch online findest wenn du googelst.

Wenn du eine Pille nimmst, dann hat die dir ja ein Arzt verschrieben. Am besten fragst du ihn wenn bei dir noch Unklarheiten in der Einnahme sind.

Das ist doch bei jedem anders. Das kommt auf den Körper an.

Aber in der Regel gilt die Pille ab den ersten Tagen der Einnahme. Ich würde mich zwar nicht drauf verlassen, aber das steht meistens in der Packungsbeilage. Bei den meisten dauert es einige Wochen, bis der Körper sich an die Pille gewöhnt. Falls es um Verhütung geht, würde ich zusätzlich ein Kondom nutzen.

HobbyTfz 05.11.2014, 19:07

Das kommt nicht auf den Körper an. Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

1

Was möchtest Du wissen?