Wer kennt die minikreditcheck.de Seite?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

lasst auf alle Fälle die Finger davon egal wie seriös die sich ausgeben.
Einen regulären Kredit der auch noch bezahlbar ist bekommste nur von seriösen Hausbanken. Wenn die Hausbank Sicherheiten bzw Bürgen haben wollen wäre die Unterschrift der Eltern noch am Besten.
Darlehenszinsen sind bei Hausbanken unter 5% sprich damit kann auch mehr getilgt werden.
Bei Kredithaien wovon ich mal von dem oben genannten aus gehe liegen Zinsen bei 8% und höher. Bei diesen kannste auch nie sicher sein dass die Zinsen wärend Laufzeit plötzlich angehoben werden oder noch schlimmer das Darlehen wird an andere Geldgeber mit Inkassoanhang verkauft.
Diese wollen dann die Darlehenssumme auf einen Schlag zurück haben.
Dann wird daraus schnell Privatinsolvenz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, die Webseite vermittelt ganz normale Ratenkredite unter einer Vielzahl an Kreditbegriffen - wie eben auch dem Hausfraunekredit. Wenn Du dir die Seite mal genauer ansiehts, dann wirst Du feststellen, dass dort überall ein und derselbe Kreditrechner von SMAVA auftaucht! Angereichert mit individuellen Texten zu den einzelnen Kreditarten -  mehr nicht. Wenn DU also über diese Webseite einen Kredit anforderst, dann landest du bei SMAVA und die vermitteln dich dann an die von Dir gewählte Bank. 

Bei den im SMAVA Vergleich auftauchenden Banken handelt es sich übrigens um durchgängige seriöse Banken und keine Kredithaie. Ebenso ist es Unsinn von Kredithaien zu sprechen, wenn ein Kredit mehr als 8 % Zinsen aufweist - Stichwort: Bonitäts-abhängige Zinsen bei Banken!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?