Wer kennt die Malerin Edith Telschow

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider lässt sich nicht jedes alte Bild mit Hilfe von Internetrecherchen bestimmen, so auch leider deins nicht.

Es müsste ja einen Anlass geben, dass es jemand ins Web stellt und der ergibt sich meist erst dann, wenn es in den offiziellen Kunsthandel gelangt. Solche Bilder werden aber häufig auf dem parallelen Weg über Wohnungsauflöser, Flohmarkthändler oder über Privatannoncen weitergegeben.

Bilder dieser Art waren sehr beliebt und wurden ab etwa 1850 bis 1940 von seinerzeit angesehenen Malern produziert, die häufig eine Kunstakademie absolviert hatten (Düsseldorfer Malerschule, Münchener Akademie ...), die aber heute in Vergessenheit geraten sind.

Eine Antwort können dir in solchen Fällen eher hoch spezialisierte Kunsthändler oder Auktionshäuser geben, denen umfangreiche Kataloge zur Verfügung stehen.

Eine Möglichkeit: http://www.schaetze24.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunburner
10.10.2011, 15:18

Hallo Rotmarder Hab schon was rausbekommen bzw einen ungefähren Wert des Bildes. Hab eine Galerie ausfindig gemacht welche das Bild wohl gerahmt hatte vor zig von Jahren.Verkauft wohl eher nicht da sie keine weiteren unterlagen gefunden haben. Die beziffern den wert um es zu einem verkauanzusetzenauf min 1000 oder eher wesentlich höher. Nur blöd das denen ihr laden nicht grade hier um die ecke ist........dann werd ich mal schauen obs hier (region Trier ) was gescheites gibt. Ab nu weiss ich immer noch net viel mehr über die gute frau ausser das sie wohl nach dem krieg bei der faz als kunstredakteurin tätig war. werd die da mal anhauen ob die mehr wissen. Langsam gehts nimmer nur ums geld für so nen schinken und gehts drum mehr über sie zu erfahren. Macht ja spass so ne suche. wer noch was hat und weiss bitte schreiben danke euch gruss sun

0

Na auf die idee war ich man solls net glauben selber gekommen...sonst hätte ich ja net die angaben machen können

Also Google wirft zu diesem Namen einige aus. Vielleicht selbst mal versuchen ;-)

Was möchtest Du wissen?