Wer kennt die Knetmasse "Gag" aus den 90ern noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

:D Ich kenn es,habe sogar noch meinen Kopf dazu auf dem Dachboden!Aber ich glaube,heutzutage gibt es das nirgends mehr zu kaufen...

lol wozu willste den das was is da sgenau diese komsichen schlüssel anhänger wo man da wo druaf drücken kann udn die körperteile raus"fliesen"

Suche den Titel einer TV-Miniserie/eines TV-Mehrteilers aus den 90ern

Hallo, ich suche den Titel einer TV-Miniserie bzw. eines TV-Mehrteilers, die/der etwa Ende der 80er oder Anfang der 90er Jahre produziert worden sein müsste.

Ich habe leider fast alles darüber vergessen... Was ich noch weiß:

Es gab mindestens 4 Teile, vielleicht noch mehr. Die Teile wurden damals im österreichischen Fernsehen (ORF, ich komme aus Österreich), aber bestimmt auch auf deutschen und anderen Sendern gezeigt. Es war höchstwahrscheinliche keine amerikanische Produktion, sondern fühlte sich mehr wie eine Koproduktion von ein paar europäischen Ländern an (vielleicht Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien oder so).

Das Genre war eine Art Liebes-Familien-Geschichts-Drama. Hauptperson war eine sehr attraktive rothaarige Frau, die im ersten Teil während eines Krieges (1. Weltkrieg?) als noch junge Sanitäterin in einem Feldlazarett arbeitete. Auf einem Schlachtfeld wurde ein Soldat verwundet, sie fand ihn und als er sie erblickte, verliebte er sich sofort in sie. Sie heirateten, aber irgendwann in einem späteren Teil ging das dann doch wieder in die Brüche (oder er starb?). Generell spielte die Serie vor historischer Kulisse (wie gesagt, ca. die 20er Jahre des 20. Jahrhunderts), es wurden also die politisch-historischen Themen der damaligen Zeit aufgegriffen. Ich glaube in den späteren Teilen war die Hauptdarstellerin dann Besitzerin eines großen Betriebes oder Anführerin einer politischen Gruppe (Gewerkschaft?).

Der Titel der Serie enthielt glaub ich eines der Wörter "Himmel", "Erde", "Wüste", "Sonne" oder "Zeit" (oder irgendwas anderes meteorologisches möglicherweise). Ich habe bereits den Titel bei www.imdb.com gesucht, aber ich finde nur "falsche" Titel wie "Himmel über der Wüste" ("The Sheltering Sky" 1990) oder "Kein Himmel über Afrika" (2005). Aber irgendwie so ähnlich klang der Titel schon.

Kann mir irgendwer helfen? Wär echt toll! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?