Wer kennt die Hunderasse die nicht haart?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch die meisten Rassen der Bichon-Gruppe haaren nicht, z.B. der Havaneser usw., sind aber langhaarig und daher recht pflegeintensiv.

Soweit ich weiß ist das der portugisiesche Wasserhund. Ist seit Obahma wieder ins Gespräch gekommen das die sich so einen Hund geholt haben, da das Tiere sind die man trotz Hundehaaralergie halten kann.

Es gibt keine Allergiekerhunde! Außerdem verliert der porugisiesche Wasserhund seine Unterwolle und wenn er nicht regelmäßig (fast tägl.) durchgekämmt wird, verfilzt er schnell.

0
@hundini

jeder Allergiker ist auf eine andere Rasse oder Art allergisch!!! Es gibt nur ganz selten eine allgemeine Allergie gegen Hunde oder Katzen. Daher kann man sowas austesten und der Wasserhund war in dem Fall der Obamas eben der Hund auf den die Tochter nicht reagiert hat. Könnte sich aber auch noch ändern...

0

Vielleicht meinst du ja den MALTESER? Die sind klein, weiß, und verlieren keine Haare.

Was möchtest Du wissen?