Wer kennt die Geschichte von Mercedes Benz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich mich recht entsinne, benannte Emil Jellinek nicht primär das Fahrzeug nach seiner Tochter Mercédès, sondern nutzte vor allem selbst als Rennfahrer ihren Namen als Pseudonym. Die Übertragung des Namens auf die Autos ergab sich erst später.

Ich kann mich jedoch auch irren.

Wikipedia hilft ansonsten gerne weiter.

Wichtig wäre vielleicht zu wissen, dass die Daimler AG heute nicht nur einer der marktführenden PKW-Hersteller im Premium-Segment ist, sondern auch mit Abstand Weltmarktführer bei schweren LKW.

Es kommt natürlich sehr darauf an, auf was für eine Stelle in was für einem Bereich du dich bewirbst, aber es wäre sicherlich gut sich auch über technische Innovationen und Meilensteine in der Firmengeschichte zu informieren, sowie natürlich über aktuelle Entwicklungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, das alles was nach dem 2ten Weltkrieg kam ist viel wichtiger.
ZB die Erfindung der Fahrgastzelle etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?