Wer kennt die folgende Animeszene?

1 Antwort

Hört sich nach einer Story aus One Piece an, fast 1:1, das wird es aber nicht sein.

Kann durchaus sein. Weißt du wie der Pirat oder das Mädchen in One Piece hieß. Vielleicht finde ich so das Video wieder! Danke sehr!

0

Gimlet One Piece, einfach mal auf YouTube eingeben.

1

ja das war die szene! vielen dank!

0

Könnte Rupert Sheldrakes Theorie sog. "morphogenetischer" Felder die hohe Effektivität der Evolution erklären?

Diese Frage richtet sich an alle Wissenschaftler und Hobbywissenschaftler, denen aufgefallen ist, dass die Evolution sicher nicht so effektiv sein könnte, wie sie tatsächlich ist, wenn sie sich nur auf zufällig eintretende Mutationen und anschließenden Selektionsdruck verlassen würde. Woher also kommt ihre so große Effektivität?

Sheldrake hat sich gefragt, ob unser Gedächtnis tatsächlich in unserem Gehirn residiert (und deswegen mit uns stirbt) oder ob unser Gehirn nicht eher einem Mobilfunktelefon gleicht, mit dessen Hilfe sich eigene Erfahrungen aus dem Netz - in dem Fall dem Internet - abrufen, aber auch dort ablegen lassen.

Kurz: Was Sheldrake ein "morphogenetisches Feld" nennt, könnte ein von der Natur selbst geschaffenes, überall im Universum präsentes Netz bisher unbekannter Kräfte oder Elementarteilchen sein, in dem Gehirne Information (Erfahrungen) so ablegen, dass später hinreichend ähnlich beschaffene Gehirne sie von dort bis in alle Zukunft hinein abzurufen in der Lage sind.

Eine denkbare Möglichkeit: Wir wissen bisher nicht, was sog. Dunkle Materie denn eigentlich ist. Wer kann ausschließen, dass sie Felder im Sinne Sheldrakes implementiert?

Mehr zu Sheldrakes Idee findet sich skizziert in Kurzaufsätzen, die sich per Google finden lassen ( https://www.google.com/search?q=sheldrake%2Bgreiter ).

Sheldrake selbst hat seine Idee in mehreren seiner Bücher beschrieben und auf gewisse Beobachtungen hingewiesen, welche darauf hindeuten könnten, dass morphogenetische Felder tatsächlich existieren. Einen besonders guten Einstieg in seine Idee stellt dar sein Buch "Der Wissenschaftswahn".

Sheldrake ist von Beruf Evolutionsbiologe und Verhaltensforscher.

...zur Frage

Kann ich durch eine Lungenentzündung sterben?

Bin 16 Jahre alt und ein Junge und kann ich tatsächlich dadurch sterben wenn ich eine hab ?

...zur Frage

War das Liebe? 10 monat getrennt?

vor ca 1 jahr habe ich einen jungen in der schule aus der paralellklasse kennengelernt und mit der zeit hat sich dann auch ein gewisses verliebt sein entwickelt, wir kamen uns rasch näher und waren beide verliebt. als die sommerferien dan begonnen haben war klar dass wir uns sehen wollten, bei diversen partys haben wir dann rumgeknutscht aber es war nie mehr als das, da uns die zeit davongerennt ist. er hat mir nämlich anfang des jahres verkündigt dass er ein austauschjahr in amerika macht, da hatte es jedoch keine große bedeutung doch dann war alles schwierig. anfang september flog er und bis dorthin hatt er sich etwas distanziert und war sehr zurückgezogen bis er geflogen ist, am anfang als er in amerika war hat er sicht oft gemeldet doch dann kaum mehr und irgendwann herrschte funkstille. er hatte sich nicht sonderlich gekümmert mehr, und es ist mir klar denn das ist für ihn ein anderes leben dort. doch bei ihm habe ich etwas gefühlt dass ich bei keinem zuvor gefühlt habe, sein herz hat immer geschlagen wie wild und er war verliebt, ich glaube es war liebe, doch wieso war es dann so plötzlich "vorbei" für ihn bevor er geflogen ist?? ich vermisse ihn seit 10 monaten und denke fast jeden tag an ihn das ist so komisch. er kommt jetzt in 18 tage nach hause und ich bin so aufgeregt doch wie soll ich mich verhalten?? er hat sich so selten gekümmert. war das liebe? kann das nach 10 monate noch da sein? Danke schonmal im voraus für die antworten!

...zur Frage

Passendes Lied zu dieser Geschichte?

Kennt ihr ein Lied, dass dazu passt:

Ein Junge/ Mann ist mit einem Mädchen/Frau zusammen oder einfach in sie verliebt, dann trennen sie sich (oder sie stirbt) und er verliebt sich in eine andere (muss nicht unbedingt rein, aber sie trennen sich dann wieder oder sie stirbt)

Kennt ihr irgendein Lied (Englisch und nicht zu alt), dass so in ETWA dazu passen könnte? Natürlich ein trauriges...

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Gibt es diesen einen Anime?

Heyy, ich habe die ganze Zeit einen Anime im Kopf den ich meiner Meinung nach geschaut habe, nur fällt mir dieser nicht mehr ein und mittlerweile fange ich an zu denken das ich mir das alles nur einrede :'D vielleicht kann mir da ja jemand behilflich sein. Hie die Anhaltspunkte von denen ich denke, dass ich mich daran erinnere: Ältere Frau mit Lila haare vom Militär, Zieht Jungen zum Killer auf, in der Kindheit wird deren Haus von Bären angegriffen. Der schon etwas älter gewordene Junge hat Sex mit der Frau. Die trinkt zu viel und Stirbt deswegen bald. Dann erinnere ich mich noch an eine "nervige" Blondine die wohl als Vermittlerin diente und dem "Jungen" sagt das die Frau im Sterben liegt.

Danke im Voraus, ZoDiiac

...zur Frage

Hilfe / Ehrenamt ehrenamtliche Helfer?

Hallo Zusammen

ich habe ein Mädchen kennengelernt bzw. junge Frau. Sie ist geistig minderbegabt und arbeitet in einer Werkstatt. Ihre Finanziellen Mittel sind sehr dürftig.

Das Mädchen hat eine eigene Wohnung. Sie hatte mich zum Kaffee trinken eingeladen.

Ich war bei ihr zu Hause und war geschockt. Sie hat nichts gar nichts, nicht mal Tapete an der Wand.

Jetzt suche ich Helfer die kostenlos eine ca. 60 qm große Wohnung renovieren oder jemand der ihr ggf finanziell unter die Arme greifen kann.

Also wenn jemand weiß, wie man in diesen Fall helfen kann, antwortet mir bitte hier.

Die Wohnung befindet sich in Mönchengladbach

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?