Wer kennt die Fischart am Rheinfall in Schaffhausen (CH)?

1 Antwort

Wenn du am Schlössli Wörth warst, hast du viele Döbel/Alet gesehen, aber auch ein paar Schleien.

Ansonsten gibt es noch Barsche, Barben, See, Regenbogen und Bachforellen, Aal, Rotauge, Rotfeder, Äsche, Hecht, Zander, Brachsen, Trüsche und Kaulbarsch (selten)

Denn ich bin oft am Rheinfall angeln, daher konnte ich dir am besten Antworten.

Mit welcher Währung zahlt man in Schaffhausen?

Ich fahr morgen mit meiner Oma nach Schaffhausen zum Wasserfall und ich wollte wissen ob man dort auch mit euro zahlen kann und muss ich einen pass mitnehmen

MfG Yufka2002

...zur Frage

2 unterschiedlich große RAM Module.

Hallo Leute,

kann mir einer sagen, ob es Probleme gibt, wenn ich 2 verschieden große RAM Module einbaue? Beeinträchtigt dies evt. die Leistung oder sowas?

Es handelt sich um:

http://geizhals.at/corsair-vengeance-so-dimm-8gb-cmsx8gx3m1a1600c10-a737427.html

und genau den selben noch als 4GB

Gruß

...zur Frage

Kostenfreie Direktbank/Depot in der Schweiz (Für Deutsche)?

Kennt jemand zufällig einen günstigen Anbieter in der Schweiz für Konto+Depot für Deutsche? (Also quasi eine kostenfreie Direktbank mit Depot in CH)

Mir geht es nur darum, dass aufgrund inbs. politischer/gesellschaftlicher Entwicklungen und Risiken ich einen schnellen finanziellen Exit bei Bedarf durchziehen möchte. In Griechenland war damals die Einführung von Kapitalkontrollen ja mehr als greifbar in der Luft.

Ich will keine Steuern hinterziehen. Das Konto/Depot wird - wenn alles gut gehen sollte - auch niemals benutzt. Gewinne kann und müsste ich ja sowieso bei der ESt-Erklärung angeben. Aber ich will halt im Falle der Fälle nicht mit Zwangsmaßnahmen (Enteignung á la Bail-In/Transferlimitationen/etc.) entmüdigt werden.

Avisierter Vermögenstransfer ist unter 100T€. Was ein Pluspunkt wäre sind das Halten von Fremdwährungskonten (in EUR).

Kann ich überhaupt als "Ausländer" in der Schweiz, ohne jene zu besuchen, ein Konto eröffnen? Kennt jemand eine Direktbank, die mir das kostenfrei (wie in Deutschland vielfach vorzufinden) ermöglicht? Gibt es vielleicht sogar ein schweizerisches Vergleichsportal?

...zur Frage

Muss man eine Vignette auch für Landstraßen in der Schweiz kaufen?

Hallo, ich möchte gerne von Friedrichshafen an den Rheinfall nach Schaffhausen fahren. Allerdings muss ich da auch durch die Schweiz. Jetzt weiß ich leider nicht, ob die Vignette nur für Autobahnen gilt oder auch für Landstraßen.

Kennt sich hier jemand aus und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?