Wer kennt die Fischart am Rheinfall in Schaffhausen (CH)?

1 Antwort

Wenn du am Schlössli Wörth warst, hast du viele Döbel/Alet gesehen, aber auch ein paar Schleien.

Ansonsten gibt es noch Barsche, Barben, See, Regenbogen und Bachforellen, Aal, Rotauge, Rotfeder, Äsche, Hecht, Zander, Brachsen, Trüsche und Kaulbarsch (selten)

Denn ich bin oft am Rheinfall angeln, daher konnte ich dir am besten Antworten.

Hund im karpfenteich baden gelassen

also: ich hab meinen hund neulich wie jeden tag in einem karpfenteich baden lassen. Das mach ich mit ihm schon seit Jahren jeden tag. Nur ist an dem tag der besitzer zufällig vorbeigekommen und hat gesehen, dass meine kleine in dem see geschwommen ist. der ist komplett ausgerastet und jetzt kommt es höchstwahrscheinlich zur gerichtsverhandlung. er verlangt eine für mich relativ hohe geldstrafe (meine freundin und ich verdienen nicht gut..). es ist weder irgendwo ein schild aufgestellt, das es verbietet da sein tier baden zu lassen. und für mich als laien ist es eh unmöglich zu sehen dass da fische (gewöhnliche karpfen, d.h. keine suuuper teuren) drinschwimmen sollen.. das heißt, mein hund hat auch nie irgendeinen schaden für die fische gemacht. ich lass sie einfach nur an den kleinen strand und sie geht rein, schwimmt ein paar runden und wir gehen weiter.

Was meint ihr, was hab ich für chancen ohne strafe davon zu kommen?

Ach ja, ich war auch nicht der freundlichste, hab ihn ein paar mal beileidigt..

tut mir leid wenn der text teilweise keinen zusammenhang ergibt, ich bin total aufgelöst..

liebe grüße

...zur Frage

Muss man eine Vignette auch für Landstraßen in der Schweiz kaufen?

Hallo, ich möchte gerne von Friedrichshafen an den Rheinfall nach Schaffhausen fahren. Allerdings muss ich da auch durch die Schweiz. Jetzt weiß ich leider nicht, ob die Vignette nur für Autobahnen gilt oder auch für Landstraßen.

Kennt sich hier jemand aus und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?