wer kennt die bücher von "Schnüpperle" und kann mir sagen, wie der kleine junge richtig heißt?

1 Antwort

Er heißt Stefan.

Heißt es DIE Butter oder DER Butter? DAS Sofa oder DER Sofa?

Kleine Streitereien bei uns schwaben,...wie heißt es denn nun richtig und warum sagen manche Leute DER und manche DAS?

...zur Frage

Können wir unserer Tochter diesen Namen in Deutschland geben?

Mein Freund und ich erwarten eine Tochter. Nun ist es so, dass wir beide Spanier sind bzw spanische Eltern haben. Wir würden beide wirklich sehr, sehr gerne die Namen unserer Mütter vergeben, nur leider haben beide Namen, die in Deutschland nicht sehr geläufig sind, aber uns und vorallem mir bedeutet es sehr, sehr viel. Der Name wäre Begoña Josefa. Dann wird es halt noch so schwierig mit der Schreibweise hier. Begoña wird Begonia ausgesprochen, da man hier aber vermutlich statt ñ einfach nur ein n schreiben würde, würde auch der ganze klang und die Aussprache verloren gehen. Und Josefa hört sich Deutsch ausgesprochen auch nicht wirklich gut an, sondern sehr altmodisch und beide Namen sind hier ziemlich unbekannt. Wir haben überlegt sie abzuwandeln aber für den Namen meiner Mutter haben wir keinen gefunden und mir bedeutet es sehr viel, dass sie den Namen meiner Mutter trägt. Für Josefa könnte man Josephine nehmen, aber ich vermute, dass der großteil ihn dann englisch aussprechen würde und das würde uns nicht gefallen und es würde auch nicht mehr zum Nachnamen passen. So viel mir es auch bedeutet, ich möchte meiner Tochter natürlich auch nicht schaden. Je näher der Termin rückt, desto mehr zerbreche ich mir den Kopf, ob wir ihn auch wirklich vergeben können. Die 2. Variante wäre die, sie entweder Adriana oder Paula zu nennen und dann den Namen meiner Mutter als 2. Namen. Aber natürlich wäre es sehr schön beide Namen unserer Mütter zu vergeben. Wir sind in einer richtigen Zwickmühle. Unsere Frage an die Community wäre, ob ihr glaubt, der ursprüngliche Name würde unserer Tochter schaden oder sie (abgesehen vom Buchstabieren, dass wird sie beim Nachnamen sowieso ständig müssen, müssen mein Freund und ich auch) in Schwierigkeiten bringen? Jeder Rat und jede Meinung wird geschätzt.

Liebe Grüße, Marina & David

...zur Frage

Welcher Vorname geht gar nicht?

Es gibt Lieblingsvornamen, Modevornamen, Allerweltsvornamen.

Welcher Vorname steht in Deiner persönlichen Rangliste ganz hinten?

Wie würdest Du auf keinen Fall heißen wollen?

...zur Frage

Wie heißt der film wo der kleine junge in seinem zimmer sitzt...

ich suche seit jahren ein film weis aber nicht wie es heißt

der junge ist in seinem zimmer am setzen vor seinem schreib tisch und macht seine schreibtisch tür auf und da sind so spielzeuge die leben voll geil

kann mir jemand bitte sagen wie der film heißt wäre glücklich =)

...zur Frage

Meine Lehrerin macht sich über meinen Namen lustig und mobbt mich deswegen. Hilfe?

Leider ist das eine sehr verzwickte Situation. Ich habe einen Namen, den die meisten dem Kevinismus/Chantalismus zuordnen würden und ich bin es bereits gewohnt, dass sich viele deswegen über mich lustig machen. Eine Lehrerin übertreibt es aber. Ständig macht sie sich über meinen Namen bzw. über mich lustig. Jede Stunde muss ich mir ihre Abwertungen anhören und mich belastet dies stark. Sie ist einfach so gehässig.

Eigentlich war ich in dem Fach bisher sehr gut. Ich habe keine Probleme und Zuhause kann ich jede Aufgabe problemlos lösen. Meine Lehrerin bewertet mich aber (absichtlich) schlecht. Obwohl ich in Prüfungen die Aufgaben richtig lösen und erklären kann (Es handelt sich um das Fach Physik!), gibt sie mir schlechte Noten und begründet sie damit, dass sie sich bei meinen (richtigen!) Erklärungen / Lösungen nie sicher sein könne ob ich es wirklich verstanden hätte bzw. sie unterstellt mir sogar, ich hätte sie nur abgeschrieben. Wenn ich im Unterricht gute Beiträge liefere, ignoriert sie das. Verspreche ich mich aber einmal und korrigiere mich sofort, so höre ich häufig als Kommentar, dass "Asis auf die Hauptschule gehören" (sowas hat sie wirklich zu mir gesagt!). Ich habe das Gefühl, sie wartet nur auf solche Momente :(

Und ja, das passiert wirklich aufgrund meines Namens. Meine Lehrerin macht ständig Anspielungen zum Film "F. ju Goethe" und bringt anschließend wieder einen gemeinen Spruch, den sie auf mich bezieht, weshalb ich dann von der gesamten Klasse ausgelacht werde.

Ich brauche Hilfe!

...zur Frage

Ich schäme mich wegen meines Namens, was tun?

Hey, wie ihr oben schon geschrieben seht habe ich ein ziemliches Problem mit meinem Namen...

Meine Familie kommt aus Japan, wo ich auch mal gelebt habe und dementsprechend wurde ich mit einem japanischen Namen gestraft. Mein Name ist Hiro. Ich wurde schon immer wegen dem Namen ausgelacht und ich würde alles für einen europäischen Namen geben.

Ich schäme mich für meinen Namen. :( Was kann ich tun um diesen mehr mehr zu akzeptieren? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?