Wer kennt die Bücher von Dean Koontz über "Odd Thomas"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen.

zur Beantwortung deiner Frage: Als 2. Odd Thomas Band ist im Juni der Roman "Seelenlos" im Heyne Verlag als TB erschienen und bei z. B. Amazon für 8,95 Euro neu zu erwerben. Als gebundenes Buch gibt es den Roman auch bei Heyne, ISBN: 978-3-453-26536-3, 19,95 Euro.

Für 2010 ist der 3. Band "Schattennacht" als TB angekündigt. Den gibt es bisher nur als gebundenes Buch (Heyne, ISBN: 978-3-453-26584-4, für 19,95 Euro)

Ich hoffe, damit deine Frage beantwortet zu haben

Seit ein paar Wochen ist auch der 4. Band ("Meer der Finsterniss") in gebundener Ausgabe erhältlich. LG

Seit ein paar Wochen ist auch der 4. Band ("Meer der Finsterniss") erhältlich. LG

Wie kann ich mich dazu überwinden, mich einfach hinzusetzen und an meiner Romanidee zu schreiben?

Hey,

ich trage seit langem eine Romanidee mit mir herum, habe schon unzählige Notizen aufgeschrieben aber irgendwie will es mir nicht gelingen, das Entworfene auf den Computerbilderschirm zu bringen. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass das meine erste professionellere Idee ist (also keine Fanfiktionidee, sondern etwas selbst ausgedachtes) und ich nicht, wie bei meinen kleineren Storys einfach losschreibe sondern instinktiv alles so perfekt haben will. Und ich schaffe es nicht, mich einfach mal hinzusetzen und loszuschreiben obwohl ich theoretisch jeden 1- 2 Stunden (mindestens) Zeit habe. Ich habe mal gehört, dass es gut ist am Morgen, wenn der Tag noch "unbeschrieben ist", zu schreiben, aber wenn ich um 5 oder 6 aufstehe, bin ich immer noch viel zu müde.

Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme und habt ein paar Tipps? Im Grunde genommen muss ich einfach nur mal dieses Buch schreiben - solange die Idee nicht "verbraucht" ist, fällt mir nämlich nichts Neues ein; es müsste also eigentlich gar nicht so gut sein, dass es jemandem gefällt...

Danke für eure Hilfe :)

Schneeflamme

...zur Frage

Welche Psycho-/Horrorthriller (Bücher) empfehlt ihr?

Bin eine Leseratte und brauche mal wieder deftige, spannende Thrillerkost, die mich erschaudern lässt.

Keine Fantasy/ Mystik/ Science Fiction (!), aber gerne brutal/ mit Serienmördern/ psychotisch/ in die Abgründe der Seele blickend/ realistischer Horror etc.

Mir sind das authentische Einfühlen in die Hauptfiguren und ein plastischer (nicht plump oder oberflächig) Schreibstil wichtig, der auch den Spannungsbogen schön aufbaut und hält.

Lese gerne Dean Koontz. Von S. King habe ich auch zahlreiche Romane. Wie ist der neue Roman von Jack Ketchum ("Beutezeit")? Was gibt es noch? Gerne mit ausführlicher Meinung.

...zur Frage

Wer kennt spannende Bücher?!

Halloo Ich bin auf der Suche nach neuen Büchern! Und zwar habe ich grade gelöscht und herz aus glas durchgelesen! Jetzt suche ich neue spannende, kann auch was mit Zeitreisen zu tun haben (rubinrot habe ich schon alle gelesen _ ) neu Bücher! Weiß Vieleicht jemand gute? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Kennt ihr Bücher, die von Büchern handeln?

Liebe Community. Ich hab vor kurzem das Buch "Das Haus der vergessenen Bücher" von Christopher Morley zu Ende gelesen und suche nun neuen "Stoff". Da das Konzept mir sehr gefallen hat, möchte ich euch fragen, ob ihr Bücher kennt, die von Antiquaren handeln kennt.

...zur Frage

Stempel aus Büchern entfernen

Ich habe einige antiquarische Bücher, in denen Vorbesitzer ihre Exlibris gestempelt haben. Ich würde gerne die Stempel entfernen, frage mich, womit ich unter Umständen Erfolg haben könnte???

Ich hoffe, jemand weiß Rat...

Gruß Thomas

...zur Frage

Wer kennt den Unterschied zwischen "normalen" Harry Potter Büchern und denen für Erwachsene?

Habe gesehen, dass es extra Harry Potter Bücher für Erwachsene gibt. Die Titel der ganzen Bücher sind gleich, wie die der "normalen". Wer kennt den Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?