Wer kennt die Bedeutung dieser Schriftzeichen? (chinesisch? japanisch?)

Zeichen 1 - (japanisch, chinesisch, schriftzeichen) Zeichen 2 - (japanisch, chinesisch, schriftzeichen) Zeichen 3 - (japanisch, chinesisch, schriftzeichen) Zeichen 4 - (japanisch, chinesisch, schriftzeichen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Links nach rechts: Süden Norden Westen Osten

Chinesische Ziechen für Süden ("nan"), Norden ("bei"), Westen ("xi") und Osten ("dong")

Das sind die Himmelsrichtungen, Süden, Norden, Westen und Osten. Im Japanischen: minami, kita, nishi und higashi.