Wer kennt deutsche Literatur mit unzuverlässigem Erzähler und Plot-Twist am Ende?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ehrlich gesagt, Du solltest doch Recherchestrategien in Deinem Studium gelernt haben. Du hast Schlagworte, die Du in den einschlägigen wissenschaftlichen Datenbanken eingeben kannst. Wenn Du das tätest, wäre das ein wunderschöner Plot-Twist.  (Was übrigens etwas anderes ist als das unzuverlässige Erzählen!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClaireZ
23.02.2016, 11:18

Danke für deinen Kommentar. Alle Recherchestrategien, die ich im Studium gelernt habe, beziehen sich auf Sekundärliteratur, nicht auf Handlungsverläufe oder Narrationsstrategien in Belletristik. Daher wüsste ich jetzt ad hoc keine Datenbank, in welcher ich da fündig werden würde, sonst hätte ich das auch gemacht ;) Kennst du eine?

Für unzuverlässiges Erzählen findet man einiges, deshalb meine Frage, ob jemand Literatur kennt, die beides vereint (Unzuverlässiges Erzählen mit unerwarteter Wende am Ende). Es ist so gesehen mehr eine Frage nach Literaturempfehlungen, wer hat dahingehend schon mal ein spannendes, lohnendes Buch gelesen?

0

Was möchtest Du wissen?