Wer kennt den US .30 Carbine oder auch Karabiner M1

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja ich leider nicht aber lese dir einfach die antworten der anderen durch.

Hatte ich mal (schon länger her), meiner war sehr zuverlässig und bis 100 Meter "ausreichend" genau. Die Zielwirkung kann mit ausgewachsenen Gewehren natürlich nicht mithalten, aber da das M1 eigentlich eher als Pistolenersatz eingeführt wurde (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/M1_Carbine ) ist sie mit der richtigen Munition auf kurze Distanz durchaus ausreichend. Mit einer Kurzwaffe verglichen würde ich sagen der Carbine schiesst sich wie eine 7,65 .. wirkt aber wie eine .357!

In Deutschland eher ein Spaßgewehrchen als eine ernsthafte Sportwaffe, in Holland beispielsweise gibts aber eine sehr rührige 30M1 Fangemeinde. Ein wenig bessere Präzision als mit Surplusmunition kann man ihm anerziehen, allerdings ist er dann gegenüber den großen Selbstladern mit denen er in der gleichen Klasse antreten müßte trotzdem chancenlos. Deshalb in D nicht besonders verbreitet.

Erfahrungen BV M1 Med Beauty?

Hallo

Hat jemand von euch eine BV bei M1 Med Beauty gemacht?

Welche Ärzte könnt ihr empfehlen?würdet ihr es wieder tun? Uber alle Berichte,Erfahrungen,Tipps wahre ich sehr dankbar

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Gta 5 Karabiner oder Spezialkarabiner?

Wer ist besser

...zur Frage

Karabiner 98K gesucht?

Hallo, ich bin seit langem auf der Suche nach einem Originalen K98 Gewehr.

Falls ihr jemanden kennt oder selbst eines besitzt, würde ich dieses sehr, sehr gerne kaufen

...zur Frage

Brustoperation bei M1 Beauty Berlin?

Ich möchte mir die Brüste bei m1 Beauty in Berlin operieren lassen. Wer hat Erfahrungen mit dieser Klinik in Berlin im Allgemeinen? Und hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit Dr. Zoltan Schuhman gemacht ?

Im Internet hab ich schon bisschen lesen können, aber vielleicht bekomm ich ja noch aktuellere Informationen.

...zur Frage

Suche gute m1 garand oder m1 carbine Softair ab 14?

...zur Frage

Klettern und Sichern mit SMART und Karabiner.

Ich klettere seit einiger Zeit regelmäßig in einer Kletterhalle und habe mir kürzlich meine erste Ausrüstung gekauft. Zum Sichern habe ich einen SMART von Mammut gekauft. Habe mir online zusätzlich einen sehr gut bewerteten Karabiner gekauft. Allerdings habe ich direkt beim ersten Sichern gemerkt, dass der Karabiner oft verhakt, was für mich als Kletterneuling mit meinem Kumpel in 5 Meter Höhe zu leichter Panik geführt hat. Wurde dann von einem netten Hallenmitarbeiter darauf hingewiesen, dass ich einen sogenannten HMS-Karabiner benötige.

Kann mir jemand einen guten passenden "günstigen" HMS Karabiner empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?