Wer kennt den Trickfilm, in dem ein älteres Ehepaar sich gegen einen Atomschlag rüstet?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hatte den Film mit 7 gesehen, seit her nicht mehr (20 Jahre sind es her) habe aber als ich den kurz beschrieb gelesen habe mich sofort wieder daran erinnern können. Dieser Film war extrem verstörend für mich, ich hatte danach glaub min. 3 Wochen Alpträume

Jaaaa... den Film kenne ich. Die bauen sich mit ihren Türen einen Bunker. Heißt glaub ich "Wenn der Wind weht" aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Junge, ist das ewig her. Den müsste ich auch mal wieder sehn ;)

ich bin der Meinung, "Der Tag danach", mit der Stimme von Brigitte Mira und den Mann weiß ich leider nicht aber er lebt leider auch nicht mehr

Das stimmt auch, Brigitta Mira...DH

0

der film heißt the day after und ist mit brigitte mira als zeichentrickfigur,wenn ich mich nicht täusche

When the wind blowes (Wenn der Wind weht).

When the Wind Blows, Musik David Bowie
Ich hab die Soundtrackplatte - noch als Vinyl.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wenn_der_Wind_weht

Ich kenne ihn, Titel weiß ich nicht. War die Musik von David Bowie??? War total beeindruckt von dem Film!!!!

Oje, 1986 war das schon. (Da haben wir glatt unser Alter verraten)

0
@neomatt

Ja, aber siehste, da liefen noch Filme die einem in Erinnerung bleiben. Heute ist das meiste leichte Kost. Gesehen und vergessen!

0
@LeoMama

Da hast du recht. Es haben sich ja auch ein paar Leute sofort erinnert, sogar an Brigitta Mira.

0

Was möchtest Du wissen?