Wer kennt den Text des Wuppertaler Heimatliedes: Ich bin verliebt in eine Stadt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Ich bin verliebt in meine Stadt und bin stolz auf meine Schwebebahn, ein Eisengewinde, ein stahlharter Drachen, wendet und legt sich mit vielen Bahnhofköpfen und sprühenden Augen über den schwarzgefärbten Fluss. Immer fliegt mit Tausendgetöse das Bahnschiff durch die Lüfte über das Wasser auf schweren Ringfüßen durch Elberfeld, weiter über Barmen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexa1
14.11.2015, 17:55

Und nach welcher Melodie wird das gesungen ?

1

Das ist das Heimatlied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manni70
15.11.2015, 10:32

Danke! Aber ich meine das Heimatlied von den Wuppertalern Originalen: Ich bin verliebt in eine Stadt, die einen wunderbaren Namen hat .......

1

Was möchtest Du wissen?