Wer kennt den Reiseveranstalter "World Insight" aus Köln..............

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne den Veranstalter leider auch nicht.

Er scheint aber vergleichsweise sehr günstig zu sein. Grundsätzlich sind kleine, unbekannte Veranstalter aber in keinem Fall schlechter als die Großen. Höchstens in Fällen, wie beim diesjährigen Vulkanausbruch,.... kann es sein, dass ein kleiner Veranstalter evtl. nicht alle Kosten übernimmt,...aber eigentlich steckt man bei sowas ja nie mit drin. Ich finde die Homepage des Veranstalters ganz in Ordnung. Und was die Durchführung der Reise betrifft, so seid ihr ja schon zu 4. die meisten Reisen bei World insight erfordern mind. 8Teilnehmer, da fehlen ja nur noch 4 weitere Personen...

Klar gibt es Reiseveranstalter,die in einem anderen Unmfang reisen und auch eine Durchführungsgarantie geben (STudiosus,...) aber da kostet es dann auch mindestens das doppelte.

Wenn man sich auf solch eine Reise gut vorbereitet,kann eigentlich fast nichts schief gehen.

Vielen Dank für Deine Antwort. So denke ich ja auch. Die Reisen sind sensationell günstig. Bisher sind wir nur mit Meier´s Weltreisen verreist. Da kostet die gleiche Reise wie bei WI für 2 Wochen fast das Doppelte.

@Kapstadt

Ja,dazu muss man sagen, dass Meier's(MWR) aber auch Marktführer in Asien,Amerika,... ist. Es ist einfach ein top Veranstalter. Und das sage ich nicht nur, weil es einer meiner Konzernveranstalter ist^^

Mit MWR ist man in jeder Hinsicht auf der sicheren Seite. Betrachtet man aber den Preis alleine, ist World Insight wohl nahezu unschlagbar. Und wenn du deine Reise dort Pauschal buchen kannst,also Flug und Rundreise/Hotel,... bist du normalerweise auch dort abgesichert. Ansonsten einfach ein Rund-Um-Sorglos-Versicherungspaket abschließen,das versichert zwar auch nicht gegen höhere Macht, aber gegen sonst fast alles ;)

@solcita

Vielen Dank für Deine Tipps und die Antwort.

@Kapstadt

Hallo, wie war eure Reise nach Ecuador und zu den Galapagos-Inseln? Ich will auch bei World Insight buchen, daher brauche ich Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter. Ich freue mich auf die Rückmeldung. Jurga

Hallo, ich war im Dez/Jan. mit WI in Rajastan. NIE wieder WI. Eine Hetze von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit, kaum Freizeit, ein alkoholabhängiger Reiseleiter, Shoppingtouren auf Kosten der Sehenswürdigkeiten und Freizeit (Teppichladen, Miniaturmalerei, Gewürze, Stoffdruck etc - daran verdienen Reiseleiter und Reiseagentur in dem betr. land, hier Indien). Mittags langer Aufenthalt in Motels zum Mittagessen mit Touristenverkaufs-laden daneben. Auf meine Beschwerde und Forderung nach einer Reisepreisminderung bekam ich eine freche Absage. WI kann ich nicht empfehlen. Da ist Djoser wesentlich besser. Reiste schon 3x mit Djoser, immer super, viel Freizeit, kompetente Reisebegleiter. Leider flog Djoser nach Rajastan zu früh, bekam meinen Urlaub nicht eher. Ich bedaure, dass ich nicht bis zum nächsten Djoser-Termin wartete.

Na ja, nicht jeder ist ein Fan von organsierten Gruppenreisen. Klar, bei Djoser kannst du selber bestimmen, was du besichtigen möchtest. Ich persönlich reise lieber mit einer Gruppe, wo alles schon organisiert ist und alle Eintrittsgelder bereits im Preis inkludiert sind. Den Reiseverlauf sieht man ja bevor man eine Reise bucht. Wenn ich schon, eine Erlebnisreise buche, dann möchte ich so viel vom Land sehen, wie es geht. Ich war mit World Insight schon in Thailand und Burma und mir hat es jedesmal sehr gut gefallen. Als Alleinreisender freue ich mich immer, mit einer Gruppe zusammen unterwegs zu sein.

Hallo, wie war eure Reise nach Ecuador und zu den Galapagos-Inseln? Ich will auch bei World Insight buchen, daher brauche ich Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter. Ich freue mich auf die Rückmeldung. Jurga

Unsere Reise war super. Bis auf zwei grenzwertige Hotels hat alles wunderbar geklappt. Wir werden die nächste Reise auch wieder bei WI buchen. Unser Reisebericht ist bei WI in der Community-Seite- Gruß A.