Wer kennt den Namen einer Blumensaatmischung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine interessante Seite hätte ich für Dich:

http://www.agrarheute.com/news/ratgeber-zwischenfruechte-selber-mischen-so-gehts

Ganz einfach ist es nicht, eine Blumensaatmischung zu benennen. In unserer ländlichen Gegend finden sich so einige Felder, wo sich ein altgestandener Landwirt fragt, wo der Nutzen sein soll. Muss man erstmal erkennen, was der Sinn ist.

Eine Projektförderung im Rahmen der EU, was sich irgendwie "Greening" nennt, um die Biodiversität zu erhalten. Besonders hübsch fand ich bei uns ein blau blühendes Leinfeld.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Christel5 20.03.2016, 14:40

Es scheint auch zu wirken - ich meine das Projekt der Flächenbehandlung. Es ziehen sich Wiesenvögel zu.

Grins - zieht auch die Presse an. "Ach so schöne Störche überall".

Es scheint aber auch eine Befürchtung zu geben, dass Bienen aussterben könnten. Ich denke da an einen Autor, der dieses Thema auffasste.

0

Was möchtest Du wissen?