Wer kennt den Namen einer 80´er Jahre Band.....?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenns schon ein paar Jahre her ist. Ich kenne das Lied. Wir haben vor ewigen Zeiten eine Walkman gefunden . Dort war eine Kassette drin, mit der Musik. Unter anderem: Es lebt der Eisbär in Sibirien..., er ist einer von uns. Auf der Kassette stand Loti oder Lothi pur. Vielleicht kommt man so weiter. Ich würde auch gerne mehr erfahren.

Also das ist ja wohl der Oberknaller .. Fast 7 Jahre nach meiner Frage findet jemand einen Walkman mit einer Kassette .. schon unglaublich genug! Und  in diesen 7 Jahren füllt sich das Internet weiter mit Daten und mit der Information von Frodoharry und etwas Sucherei  findet das Internet plötzlich den Interpreten UND DEN SONG ! Vielen Dank !!!!!!! :-)

Schaut mal hier :

Interpret : Loti Pohl ... und dann Song 7 -> DAS KANN SCHON MAL PASSIEREN.

Unglaublich ... bin immernoch platt .. Nochmals vielen Dank !

Du hast Antwortmäßig einen Volltreffer abgegeben.. 

:-)

0

Wahnsinn! Das geht mir genau so! Ich kenne den Refrain und suche seit Jahren den Titel / die Band. Der Inhalt erzählt von einem Dienstanfänger in der Ausbildung bei der Polizei!!! Am Ende steht er bei einer Demo und beobachtet, wie ein Demonstrant vom Schlagstock getroffen wird..."das kann schonmal passieren..." Hilft dieser Tipp weiter?

Freut mich das ich helfen konnte und ich bin jetzt auch schlauer. 🙌

Was sind eure lieblings Metal Band + Songs ?

Was sind eure lieblings Metal Band + Songs ?

...zur Frage

Suche Song wo ein Mann den Refrain mit hoher Stimme singt?

Der Song ist schon etwas älter ich schätze so aus den 90er. Ich kann mich größenteils nur noch an das damalige Musikvideo erinnern. Da saß ein Man am Klavier, schlank und ich glaub mit blondem Haar. Auf dem Flügel saß ein kleines Mädchen. Im Refrain ging seine Stimme immer höher und der Text wurden sehr schnell gesungen, war aber auf jeden Fall kein Rap. Das Lied war auch allgemein sehr fröhlich gehalten. Trotz des Klaviers bestand die Melodie aber nicht nur aus Klaviertönen. Es steckt glaube ich eine Band dahinter. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Darf meine Band einen Songtext von einer aufgelösten Band nutzen Die Mitglieder der aufgelösten Band spielen jetzt in meiner, jedoch nicht der Autor des Textes?

...zur Frage

wie viele mitglieder hat eine band?

wie viele mitglieder hat eine band?

ist ein pop-duo auch 'ne band? also 2 mitglieder = band?

...zur Frage

Wie heißt der gesuchte Song mit einem Musikvideo mit Schachspielern?

Ich kann mich weder an den Titel des Songs noch an den Namen der Band erinnern D: In dem Musikvideo hat ein bärtiger Mann mit einer Frau Schach gespielt.

Nicht über die Formulierung der Frage wundern, ich musste es etwas dumm schreiben, da die anderen Versuche eines Titels bereits alle vergeben waren :D

Thx

...zur Frage

Deutsche Piraten Rock Band gesucht?

Ich suche eine ganz bestimmte Band ich weiß nicht mehr wie sie heißen und wie deren Lieder gehen aber bei einem Lied weiß ich noch den Refrain (auf den Meeren sind wir ewig, frei und unbeugsam, sind wir Kaiser, Papst und König, aber niemals bettelarm) ich würde euch für eure Hilfe sehr danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?