Wer kennt den Namen dieses amerikanischen Kunstfotografen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Besonderheiten dabei waren, dass dies zum Teil viel Vorbereitung benötigt hatte

Das ist eigentlich nichts Besonderes, sondern bei guten Fotografen die Regel...

Anhand der Beschreibung des Bildes könnte das evtl David La Chapelle sein... Alternativ auch Tim Walker, wobei hier die Sache mit dem Promis nicht passen würde und auch die Auto Szene wäre untypisch... Irgendwie würde theoretisch auch Peter Lindbergh passen, der ist aber kein Ami sondern Deutscher und arbeitet meist eher mit simplerem Licht, und arbeitet vorwiegend in schwarzweiss... bei ihm passt aber die Sache mit dem "Geschichten erzählen" besonders gut...

HoffmannVienna 31.07.2016, 01:02

Danke! Die Richtung stimmt, ich bin noch nicht ganz sicher. Lindbergh ist es nicht, und mit "Vorbereitung" meinte ich eben eine ganz extrem umfangreiche, wie die Bilder von Walter und La Chapelle es durchaus haben. Allerdings bearbeitet dieser Fotograf nicht nach, das ist vielleicht das Besondere. Er stellt alles so dar, wie es dann am Foto ist – und dann macht er die Fotos, die dann aufgrund der Vorbereitung so aussagekräftig werden (und nicht aufgrund von Photoshop).

0

Habe es herausgefunden. Sein Name ist Gregory Crewdson.

Was möchtest Du wissen?