Wer kennt den Namen diesen Steines?

...komplette Frage anzeigen runder und oranger Stein  - (Name, Steine)

4 Antworten

An der Form der Kristalle erkennt man eindeutig das es ein Aragonit in Kristallform ist. Aragonit tritt aber auch als derbe Masse auf. Er ist dann meistens weiß, kann aber auch honiggelb, hellgrün oder hellblau sein. (Das sind jedenfalls die Formen die ich in meiner Sammlung habe!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mookait eventuell, eher Orangencalcit. Letzeres wahrscheinlich. Aber bitte, ich sehe ja nur das Foto, und so sage ich mal "ohne Gewähr".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte ein Amethyst sein, ist aber eher Lila.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 338194
02.09.2016, 11:56

Nein, bestimmt nicht, denn es gibt keine Varietät des Amethyst, die orange sein könnte.

0

Ein "Igel" aus Aragonit-Kristallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?