Wer kennt den Namen der blühenden Hängepflanze

 - (Pflanzen, Blumen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ Charlie2302

Ich habe mir das Bild mal vergrößert und dann kann man fast gar nichts mehr erkennen.(Pixel), schade.

Du nimmst ein gutes Foto auf und fragst einen Gärtner oder im Blumenladen. Viel Erfolg

Lieber Turbomann, es gäbe noch ein Foto, welches ich unter einer Antwort von mir gepostet hätte und welches eine Aufnahme der Blätter zeigt. Ich weiß nicht, ob Du damit was anfangen kannst. Danke jedenfalls für den Kommentar Charlie

0
@Charlie2302

@ Charlie2302

Nö kann ich leider nichts mit anfangen, wenn es ein Foto von dir gäbe, wenn du es vielleicht hochgeladen hättest. 

Am besten du fragst den Gärtner. Viel Glück

1

Ich danke dir

0

Ich tippe auf Lobelie (Männertreu), gibt es in blau.

Hier findest du noch alle hängenden Blaublüher:

http://www.bing.com/images/search?q=H%c3%a4ngepflanzen+blaue+Bl%c3%bcten&qpvt=H%c3%a4ngepflanzen+blaue+Bl%c3%bcten&qpvt=H%c3%a4ngepflanzen+blaue+Bl%c3%bcten&FORM=IQFRML

Viel Erfolg und LG!

PS: Auch kriechende Pflanzen sind meist für Ampeln geeignet.

Danke, die sieht schon ganz ähnlich aus, wie meine, nur sind die Blätter noch kleiner und haben keine langen Triebe. Alle stehen dicht an dicht.

LG

KH

1

Eine Bougainvillea sieht ähnlich aus. Aber ohne Nahaufnahme der Blüten kann man nur rätseln.

Leider nicht, die Bougainvillea kenne ich aus den Urlauben u. vom eigenen Garten - die klettern nach oben aber hängen nicht trotzdem danke

4
@Charlie2302

Oder google mal "mehrjährige Hängepflanze Bilder", vielleicht wirst Du dann fündig!

5
@Charlie2302

Kannst du vielleicht eine Nahaufnahme machen (Blattwerk/Blüten)?

5
@Charlie2302

Die ich kenne aus Sri Lanka und Marokko hängen mehr als dass sie stehen oder klettern.

4

Danke für die vielen Kommentare, die sind ja jetzt wichtiger als die DHs, um nach oben zu kommen ;-)

6
@Machtnix53

Jein. Ich glaube, die DHs in den Kommentaren werden auch mit gerechnet ;-)

2
@JackySmith

Allerdings könnten sie die Sortierung der Kommentare in der Frage selbst auch mal bearbeiten... Ist schon doof, wenn sich diese nicht aufeinander beziehen.

4

Danke für den treffenden Hinweis. Das könnte wirklich gut hinkommen. Ich werde mich dann auf die Pflege dieser Pflanze einlesen. Seit ich sie im Garten von Zeit zu Zeit in einen Kübel mit Naturdünger tauche, hat sie sich merklich verbessert. Werde hoffentlich auch Blüten sehen. Jedenfalls Danke für die hilfreiche Info

Karl-Heinz

1

Ist das eine Nahaufnahme davon? Das Foto wurde hier bei GF schon mal abgefragt:

Falls ja, kannst du es ja nochmal kopieren.

LG!

 

Hmm, hat leider auch nicht geklappt mit dem Einstellen, sorry.

 

0

Was möchtest Du wissen?