wer kennt den Hintergurnd kurzer Spam-Emails ohne Anhang mit reinem Buchstabensalat (s. Deteils)?

...komplette Frage anzeigen Screenshot von Spam-Mail - (Computer, Email, Viren)

1 Antwort

Das sind sogenannte Ping-Mails. Die dienen dazu um zu testen ob eine Email-Adresse existiert

Die Namen werden oft nach Zufallsprinzip generiert! Vor- und Nachnamen werden kombiniert mit Email-Adressen, oder häufig benutze Wortkombinationen. Und mit der Ping-Mail wird halt geguckt, ob die Adresse wirklich existiert.

Wer testet da ob meine Emailadresse wirklich existiert, und mit welchem Interesse? Ich verstehe den Nutzen für den Absender nicht ganz. Aber dank Deiner Antwort sehe ich jetzt wenigstens einen prmären Zweck solcher Mails.

Gruß, Martin

0
@Mannimanaste

Funktionieren Email sind BARES GELD WERT. Die werden an Unternehmen verkauft, die dich dann mit Spam vollmüllen.

Das ist ein MILLIARDENGESCHÄFT

1
@KantosKan

Ok, verstehe: Wenn die Ping-Mail nicht an den Absender zurück geht, weiß der Versender, dass meine Email-Adresse echt ist und kann sie sozusagen als verifizierte echte Mail-Adresse weiter verkaufen, richtig?

Danke für Deine Erläuterungen.

Gruß, Martin

1

Was möchtest Du wissen?