Wer kennt den Bahnhof Hamburg Harburg?

3 Antworten

Am Gleis sechs befindet sich der Ausgang/Aufgang an der westlichen Seite und somit am Ende des Bahnsteigs. Bis man aus dem Zug ausgestiegen ist dauert es bis dorthin schon eine Weile. Dann die Treppen hoch und rechts herum. Ca. 50 Meter bis zu den Treppen hinunter zum Bahnsteig mit den Gleisen 1 und 2. Das kann dauern. 9 Minuten sind bei den einzukalkulierenden Verspätungen äußerst knapp. Lieber eine  Zug eher nehmen.

Das Ist Möglich.

Da hast du Sicher noch 5min Zeit wenn du am Gleis 1 bist,

Schafft man, hilft einem aber nichts, wenn der ankommende Zug verspätet ist und der abfahrende Zug nicht wartet.

Bei der sprichwörtlichen Unpünktlichkeit der Deutschen Bahn ist die Befürchtung nicht ganz unbegründet, dass der Umsteigevorgang trotz einer planmäßig ausreichenden Zeit in die Hose gehen könnte.