wer kennt das mittelchen salvia thymol?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Steht bei mir immer im Bad. Ich verwende es bei Halsentzündung - hilft super ! Soll auch gegen schlechten Atem helfen, den ich natürlich niemals nie nicht habe ;-)

Dem Namen nach Salbei (entzündungshemmend) und Thymian, welcher schleimt und auch gut gegen Erkältung wirkt.

Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht. Es betäubt auch ein bißchen den Schmerz bei Entzündungen. Ein Allheilmittel ist es jedoch nicht, davon kenne ich auch keine :-) Auf jeden Fall würde ich es weiter empfehlen.

parryhotter 15.10.2010, 17:29

es ist auch nicht so, das ich das problem immer habe mit dem entzündeten zahnfleisch

0

das Mittel ist sehr gut bei Halsschmerzen und Entzündungen im Mund und Rachenraum

Das Mittel hilft bei Zahnfleischentzündungen. Ist auch gut zum Gurgeln bei Halsentzündungen

Super Mittel, da rein pflanzlich! Benutze ich auch zum Gurgeln bei Halsentzündungen. Perfekt!

parryhotter 15.10.2010, 17:48

bei gereiztem und entzündetem zahnfleisch etwa auch?

0
Paganini69207 16.10.2010, 00:56
@parryhotter

auch bei entzündetem Zahnfleisch hilft das mIttel sehr gut! Einfach auf den Finger träufeln und das Zahnfleisch damit einreiben. Gute Besserung!

0

Stimmt. Kenn' ich auch noch, hab's auch früher von meinen Eltern bekommen und weiß noch, dass es immer sehr gut geholfen hat. Heute benutze ich auch die Meridol-Spülung, hilft bei mir super.

Salbei und Thymian ! Am besten frische Kräuter kauen !

Was möchtest Du wissen?