Wer kennt das Mischungsverhältnis: Wasser und Spiritus zur verwendung als Glasreiniger

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

98:2

Mehr Wasser als Spiritus verwenden.

was passiert eigentlich wen man spiritus mit spiritus mischt

Panzerband von Glasscheibe und Plastik entfernen bitte um Hilfe

Hallo Wie entferne ich Panzerband Rückstände von einer Balkon Scheibe sowie vom Plastik(Balkon Rahmen). Habe es schon mit Glasreiniger,Spiritus Glasreiniger und einem Kfz reinigungsschaum Versucht aber es ist sehr hartnäckig. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann??? Danke

...zur Frage

kann man Wärmeleitpaste mit Brennspiritus oder Froschspiritus Entfernen?

...zur Frage

Hab ausversehen Spiritus getrunken..

Es war in einer Tasse und es war nicht viel, und die Hülle von dem Spiritus war zerbrochen und er wollte das umfüllen, hab gedacht das war Wasser und hab getrunken und hab erst dann es gemerkt!:(

...zur Frage

Ist Spiritus giftig?

Hallo, ich hab gerade fast ohne es zu wissen etwas getrunken, was wie Benzin riecht, aber farblos ist....

Deswegen meine erste Frage: Was meint ihr was es ist... ? Ich tippe entweder auf Petroleum oder Spiritus.

1. Frage: Sind beide Sachen( oder eure Lösung) sehr giftig bzw. welche Folgen können sie haben ?

Danke schonmal vorab

...zur Frage

Kann ich mit Spiritus-GlasReiniger Spiegel und Fenster reinigen?

IKann man mit Spiritusglasreiniger Fenster und spiegel säubern?

...zur Frage

Versuchsbeschreibung-Verbrennungsversuch

Hi, in der Schule wurde letztens ein Versuch in Chemie durchgeführt bei dem einmal Brennspiritus und einmal Cyclohexan einzeln in einer Glasschale angezündet wurden. Dann wurde getestet, wie die beiden brennenden Stoffe darauf reagieren, wenn Wasser dazugeschüttet wird.Die eine Flamme brannte weiter und der Stoff begann zu blubbern und die andere erlosch.

1. War es nun die Cyclohexan-Flamme oder die Spiritus-Flamme die erlosch ? (ich denke, dass die Spiritus-Flamme erlosch, weil ein durch Spiritus gezündetes Lagerfeuer ja eigentlich auch durch Wasser löschbar ist, aber ich bin mir trotzdem nicht ganz sicher)

2. Warum erlischt die eine Flamme und warum brennt die andere Flamme weiter ?

Vielen Dank im Voraus, MfG SophiaMelody :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?