Wer kennt das Lied vom Bibihendl

4 Antworten

Ich kenn' es, besitze aber weder Tonträger noch Noten... Es fängt etwa so an: "A kloanes pipihendal steht traurig hinterm haus. losst fligal olle hängan, schaut wirklich elend aus. schaut ned noch links, schaut ned noch rechts, ...(?)" und dann: "Jo jo pip pip pip pip go gock go gogock pi pii, a kloanes pipihendal ja des bin hoit i!" oder so... Google - Suche nach "a kloanes pipihenderl" ergab unter Anderem folgenden Vorschlag:

Top Song Downloads... Das nenn ich leben (Radio Version) - V. I. A. · Das Pipihenderl - Eddie und Freunde · Das rote Eis vom Zillertal - Duo Treibsand · Das rote Feuer, ...

http://www.top100musicdownloads.com/Songs/D.html - 617k

das dürfte das gefragte Lied sein, wenn auch möglicherweise nicht in der bekannt gewordenen Fassung (werauch immer die vor etwa 30 Jahren einesungen hat...)

Erinnern kann ich mich noch an das Lied, wer es jedoch gesungen hat??? Hmmm, so viele Möglichkeiten kann es doch gar nicht geben...Stefanie Hertel (ist glaube ich zu jung)?

Danke Euch allen.

Vor allem Felixquido. Ich habe es zwar niht direkt durch Deinen Tipp gefunden. Aber es half sehr viel. Nun habe ich es und falls es wen interressiert. Es ist auf der Cd der Band Ausseer Hardbradler ( Hoamweh ).Sogar original gesungen. Man findet es auch bei you tube. Und warum ich es nicht fand war auch der Grund weil ich eben immer um a kloanes pipihenerl gesucht habe. aber man muss bibihendal suchen. Also wie gesagt danke noch mals. Nun hat 2 Jahre lange Suche ein Ende und ein guter Freund wird sich riesig freuen!!!!!

Trauriges Bayrisches Lied, lief am 13.02 auf Antenne Bayern?

Hallo ich habe gestern auf Antenne Bayer ein Lied gehört. Es wurde bayrisch gesungen. Es ging darum das eine Frau gestorben ist und der Sänger sie vermiss. Es kam manchmal Ih vermiss di so sehr. Do droben im Himmel.

Kennt jemand das Lied?

...zur Frage

Gibt es ein Lied das sich die Erde/Universum handelt?

Hallo ich suche ein Lied das um die Erde/ Universum und das Leben geht. Ich bevorzuge Lieder die Gesungen werden (Nicht gerapped)

...zur Frage

Lied gesucht : 80er, bayrisch, Klavier/Xylophon?

Hallo, ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem Lied, das bevorzugt auf "Hausfrauen"-Sendern gespielt wird. Ist ein eher ruhiger Song, bisschen Ballade, bisschen Pop. Markant ist das deutlich hervorgehobene Klavier, das eher klingt wie ein Xylophon. Es wird bayrisch gesungen. Habe im Netz allesmögliche abgegrast, aber ich konnte nichts finden. Muss mal ein Hit gewesen sein seinerzeit (ich tippe auf die 80er), wird im Radio nicht selten gespielt.

Vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben ? Würde mich riesig freuen.

Lieben Dank vorab.

...zur Frage

Wie heißt dieses Lied?

Suche ein Lied welches von einer Frau gesungen wird.. ist ruhiger und im Refrain singt sie uh uh uh uh... das Lied ist recht bekannt und etwas älter glaube ich.. wird auf English gesungen

...zur Frage

Schlager / Ballermann-Hit mit Bayrischem Dialekt von Mann gesungen

Hallo, ich habe heute bei einem Dorffest ein Lied gehört.

Es ist ein Schlager oder ein Ballermann-Hit, der von einem Mann gesungen wird & definitiv Bayrischen oder Österreichen Dialekt hat.

Nein es ist nicht "I sing a lied für di"

Ich weiß aber nicht wie das Lied heißt, hat jmd eine AHnung?

...zur Frage

Suche Lied mir Refrain "Nana Nana Are you"?

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Lied, in dem als Refrain immer wieder etwas wie "Nana nana are you" gesungen wird. Ich bin mir aber nicht mehr sicher obe genau das gesungen wird, es könnte auch "hey you" oder sonst etwas sein. Das Lied ist eher modern (nach 2000) und wird von einer männlichen Stimme gesungen.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?