Wer kennt das Glitzermännchen?

1 Antwort

Im Traumland, garnicht weit von hier, da wohnt eine kleine Fee, ihr Kleid`chen ist aus Sternenstaub, ihre Flügel glitzern wie Schnee. Ihre Mutter ist die goldene Sonne, ihr Vater der silberne Mond, ihre Brüder sind all` die Sterne am Himmel, dann weißt Du wo sie wohnt. Hinter dem Regenbogen, am Ufer des Mondscheinsee`s, steht ein Häus`chen in den Wolken, darin wohnt die Traumlandfee. In ihrem kleinen Garten, da blüht ein bunter Baum, und wenn die Fee ihn leicht berührt, fällt herab ein Traum. Die kleine Fee wartet schon auf Dich, sie lädt dich heut` Nacht ein, komm zu ihr ohne Angst und fürchte nicht, denn sie möchte bei dir sein. Dann zeigt sie Dir die goldene Sonne und auch den silbernen Mond, sie spielt mit Dir im Garten voll Wonne, dann weißt Du wo sie wohnt. Hinter dem Regenbogen, am Ufer des Mondscheinsee`s, steht ein Häus`chen in den Wolken, darin wohnt die Traumlandfee. In ihrem kleinen Garten, da blüht ein bunter Baum, und wenn die Fee ihn leicht berührt, fällt herab ein Traum.

Albanische Wiegelieder/Schlaflieder?

Hallo und zwar wollte ich mal fragen, ob Ihr Schlaflieder auf albanisch kennt? Mein Thema im Projektkurs ist "Albanien" und ich wollte ein Schlaflied vertiefen um pädagogische Aspekte in der Beziehung zu erläutern (lange Geschichte), aber ich finde auf youtube immer nur kurze versionen

...zur Frage

Meine Nichte wünscht sich ein bestimmtes Kinderlied, erkennt es jemand?

Meine Nichte wohnt ein paar Tage bei meiner Freundin und mir und hat sich heute ein bestimmtes Kinderlied zum Einschlafen gewünscht. Ich gab ihr zu verstehen, dass ich das nicht kenne, sie selber kann sich aber leider nur an einen Teil der ersten Strophe erinnern.

"Antonia war allein zu Haus und langweilte sich sehr und so probiert sich Sachen aus, die sonst verboten wär'n sie schmiert sich das Gesicht ein mit Mamas teurer Creme und mit Parfüm ordentlich stinken und auf Stöckelschuhen geh'n"

Erkennt es jemand? Habe schon im Internet danach gesucht, aber nur eine CD gefunden für 15€ und eine CD kaufen nur wegen einem Lied wollen ihre Eltern nicht-

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Lustige Kinderlieder für die Kinder Party zum tanzen und mitsingen

Kennt ihr Kinderlieder die sich gut für einen Kindergeburtstag eignen wo die Kinder mit singen können und tanzen können?

...zur Frage

Schlaflied Gesucht : Wie heißt dieses Lied?!

Das geht ungefähr so : Schiffe fahren übers Meer,Wolken wandern drüber her. Und es rauscht im Apfelbaum,leis der Wind man hört es kaum. Sieh die schläflein ging zur Ruh, schlaf mein Kind, schlaf auch du schlaf mein Kind schlaf auch du.

Danke im vorraus,wenn es einer kennt,sagt mir bescheid wie es heißt.

...zur Frage

Ist das Gedicht eine Aufzählung?

Liege ich damit richtig, dass es sich in diesem Gedicht um eine Aufzählung von vergänglichen Dingen handelt?

Verwehendes Nichts:

Die Spinne, die am bemalten Vordach ihr Netz webt,

Die Brücke über die Milchstrasse, von Elstern gebaut,

Die staubbefleckten Blätter des Oelbaums im Regen,

Die reifbeflogenen Zweige der Weiden im Wind,

Der Rest von gefrorenen Tautropfen zur Morgenröte,

Verbleichendes Sternenlicht am blauen Gewölbe des Himmels,

Verwehendes Nichts

Und fester doch als der flüchtige Ruhm.

Verwehendes Nichts:

Die Blüte, die davonfliegt und den Boden nicht mehr berührt,

Der Regenbogen, der wie eine Brücke sich wölbt,

Im Traum geschaute Wolken übereinander geschichtet,

Im leeren Raume tausendfädig Altweibersommer,

Fata morgana hoch über dem grünen Meer,

Schriftzeichen, von Wildgänsen in den karmesinroten Himmel

geschrieben,

Verwehendes Nichts

Und fester doch als Leben des Menschen.

Verwehendes Nichts:

Der Sturm, der kalt über den Schaum der Wogen dahinfährt,

Ein Frühjahrsgewässer, das die Eisbrücke taut,

Die zögernd wie in Fäden herabfallenden Tropfen,

Der raschelnde Ton des Laubes, das niedersinkt,

Die Spur der Regentropfen auf dem Wasser des Flusses,

Die bunten Wolken, vom Wind getrieben am blauen Gewölbe

des Himmels -

Verwehendes Nichts

Und fester doch als Reichtum und Ehre.

Danke für eure Meinungen(:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?