Wer kennt das Gefühl sich einsam zu fühlen obwohl man beispielsweise in einer Beziehung ist und Eltern hat und alles die einen lieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kenne das. das man von Leuten umgeben ist und sich einsam fühlt. Ich fühle mich vielmehr nicht zugehörig, weil ich andere Ansprüche habe, eine andere Art zu denken und zu fühlen. Somit ziehe ich es oft vor, alleine zu sein, da kann ich mich selbst besser wahrnehmen. Vielleicht findest du nicht den Gestaltungsspielraum, den du brauchst, um dich selbst zu zeigen und auszudrücken. Selbstbewusstsein = wie viel man sich seines Selbst bewusst ist. Es ist etwas in dir, was keine Beachtung findet und aus dem heraus drückt sich die Leere aus? Du musst es selber herausfinden, woran es liegen könnte und dann einiges verändern. LG

Ich denke, dass du Probleme mit deinem Selbstwert hast. Da du dich selbst nicht liebst, kannst du auch schwer die Liebe anderer annehmen. Vom Verstand her weisst du es nur gefühlsmäßig nicht. Es muss aber nicht zwingend eine Depression sein sondern eher eine depressive Verstimmung. Von ALLEINE geht diese aber nicht weg. Ich denke, dass du unzufrieden mit dir bist.  Vielleicht fuhlst du dich unausgeglichen, hast vielleicht kaum Hobbys oder Ziele oder eine sinnvolle Aufgabe. Das wichtigste ist Tagesstruktur,  das heißt aber nicht nut Arbeit, sondern auch feste Zeiten, an denen du bewusst nur etwas für dich tust. Hör in dich hinein undfrag, was für Bedürfnisse du hast. Versuch deine Denkweise zu andern und Versuch mal immer das Positive aus Dingen zu sehen. Wenn du merkst, dass die Traurigkeit nicht nachlässt oder sogar Suizidgedanken kommen,such dir bitte,bitte auf jeden Fall professionelle Hilfe. Versuch mal ein Glückstagebuch zu führen in das du täglich nur das positive aufschreibst und lob dich selber, wenn du deinen inneren Schweinehund  überwunden hast. Wie ich heraus gehört habe, hast du eine sehr liebe Familie bzw Freundeskreis. Rede mit ihnen darüber. Es gibt auch zahlreiche Selbsthilfegruppen. In diesem Fall ist Reden Gold und Schweigen Bronze ;-)

Ich kenn es leider zu gut! Diese Einsamkeit obwohl du unter Freunden bist. Ich geh fast jeden tag weinend zu bett und stehe mit einem miesen Gefühl auf. Ich sehe nicht viel positives im Leben. Das liegt vielleicht daran das ich mich selbst nicht ausstehen kann.
Versuch es mal mit einem instrument. Ich spiele Klavier. Ich höre sehr viel klassische Musik was aber in Moll ist. Für mich ist es so als ob das Klavier mir zuhören würde. Ich liebe Chopin.
Versuch es auch mit Sport. Es hilft dir dich selbst du lieben. Fortschritte die du machst. Muskel aufbau und so 😄.
Vielleicht wird ein Mädchen diese leere füllen. Eine die DICH liebt. Danach ändert es sich automatisch.

Was bedeutet es wenn sie sich innerlich leer fühlt während einer Beziehung?

Was bedeutet es wenn sie sich innerlich leer fühlt während einer Beziehung?

Meine Freundin und ich sind nun seit 6 Monaten zusammen.

Ich weiß dass sie eine harte Kindheit hatte.