Wer kennt das Gefühl derealistion alles plötzlich ganz kommisch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja kenn das auch, aber das hat man halt manchmal wenn man viel um die Ohren hat oder Erkälter ist und sich einfach nicht richtig konzentrieren kann. Ist eigentlich jetzt nichts dramatisches.
Okay Menschen mit Depressionen haben das zum Beispiel oft, weil sie nicht im hier und jetzt leben und mit den Gedanken immer wo andes sind, deshalb kommt ihnen alles wie ein Traum vor.
Aber nur weil man das ab und an mal hat, heißt das nicht, dass man depressiv ist. Wie gesagt ist es eine konzentrationssache

Kann der Beginn einer Hyperventilation sein, oder Kreislaufschwäche.

Google mal "Depersonalisation", das ist fast so wie von dir beschrieben nur als dauerhafter Zustand.

Was möchtest Du wissen?