Wer kennt das Gedicht übers Familienleben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

FAMILIE

FREUND, WENN DU DIES HAUS BETRITTST, VIELES NICHT GANZ SAUBER BLITZT. DU MERKST, DASS ES HIER KINDER GIBT, DIE MAN MEHR ALS PUTZEN LIEBT.

DA GIBT ES SPUREN AN DEN WÄNDEN, KREIERT VON FLINKEN, KLEINEN HÄNDEN. WIR MACHEN DAS MAL SPÄTER WEG, JETZT SPIELEN WIR ZUERST VERSTECK.

SPIELZEUG LIEGT AN JEDEM ORT, DOCH EINES TAGES IST ES FORT. DIE KINDER SIND UNS KURZ GELIEHEN, BIS SIE ERWACHSEN VON UNS ZIEHEN.

DANN WIRD AUCH ALLES AUFGERÄUMT, DANN LÄUFT DER HAUSHALT WIE ERTRÄUMT. JETZT FREU`N WIR UNS AN UNSREN GÖREN UND LASSEN UNS DABEI NICHT STÖREN!

weisst du vielleicht noch ein bisschen mehr aus dem gedicht? oder vielleicht irgendeine zeile daraus? so ist es wirklich schwer...

NicoleL77 27.06.2009, 19:48

Die Zeile war irgendwie mit ...und haben es vorgezogen zu kuscheln und zu lesen....ich weiß es wirklich nicht mehr, aber es ist ein so tolles Gedicht.

0

Was möchtest Du wissen?