Wer kennt das Evangeliums-Zentrum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ihre Homepage gelesen.

Für EZ ist Gottes Geist vorhanden im Vater, Sohn und Heiligem Geist (Dreieinigkeit), keine anderen Götterverehrung, bzw. kathololischer Heiligenanbetung. Der Führer ist nicht Stellvertreter Gottes, wie der Papst, sondern allen Glaubensbrüdern gleichgestellt.

EZ hat Glaube an das Sündopfer von Gottes Sohn Jesus, Heiliger Geist in seinen Nachfolgern, Jesu Wiederkunft, Gericht und Neuschaffung der Erde.

Im Vergleich zu den abgefallenen grossen Kirchen "will" EZ Gottes Wort befolgen, aber Gott hat noch vielmehr Lehren dem Menschen gegeben, welche ich hier vermisse. Die notwendige Reformationsbewegung sollte sich doch nicht nur mit der Erkenntnis Luthers zufriedengeben...