Wer kennt das Buch "Seelenfeuer" von Barbara Wood?

4 Antworten

Ich habe ein wenig nachgeforscht und ein Buch gefunden das auf eine Fortsetzung passen würde, die Hauptperson heißt Ulrika und sie geht nach Germanien, allerdings wird ihre erste Liebe Eiric gar nicht erwähnt und auch nicht die suche nach ihrem Vater, man müsste das Buch gelesen habe um es sicher zu wissen, es heißt Die Schicksalsgabe

"Die Schicksalsgabe" ist die Fortsetzung von "Seelenfeuer". Freu mich schon aufs Lesen.

Bisher gibt es noch keine Fortsetzung davon. Da der Schluss jedoch offen bleibt, ist sicher noch damit zu rechnen. Solange müssen wir uns noch gedulden...

Welches Buch eignet sich am Besten für Deutsch Vortrag?

Hallo zusammen :D

Ich muss einen Buchvortrag in Deutsch halten. Meine Lehrerin sagte, es sollte kein dicker Roman sein und eher in die Richtung von Literatur gehen.

Nun, bin ich sehr überfordert und weiss nicht welches Buch sich für diesen Vortrag gut eignet ?

Sie sagte aber auch, egal was für ein Buch es ist, wenn ich gut argumentieren kann wieso das Buch zu dem Buchvortrag passt, dann kann ich es trotzdem auswählen.

Kennt Ihr einige Bücher oder gute Schriftsteller / Autoren ? Der Vortrag sollte um die 5 min. dauern.

Ich danke Euch für alle Vorschläge und bin für alles offen.

Ich wünsche Allen einen schönen Tag. <3 :)

...zur Frage

Autorenvertrag mit unter 18?

Hallo! :-) Ich bin leidenschaftliche Schriftstellerin und habe vor einiger Zeit einen Thriller geschrieben. Gestern kam die Antwort eines Verlags: Man möchte mein Buch gerne publizieren und mir einen Autorenvertrag anbieten! Die Sache ist nur: Ich bin erst siebzehn. (Und ich glaube, der Verleger weiß das, aber ich bin mir nicht mehr sicher.) Die Frage ist nun: Darf ich diesen Vertrag überhaupt unterzeichnen oder müssen meine Eltern das tun? Oder - oh, Hilfe! - DARF ein Verlag überhaupt das Buch einer minderjährigen Autorin veröffentlichen? (Wenn nicht, wäre das nämlich der absolute Super-GAU.) Bitte um schnelle Antworteeeeeeeeeeeennnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG, eure mtvbbc^^

...zur Frage

Hausarbeit über ein Buch was soll ich denn da alles schreiben?

habe jetzt die einleitung, zusammenfassung, 3 kernthemen und über die autorin was geschrieben. habe bis jetzt5 seiten brauche aber 10, aber was soll ich denn da noch schreiben...

...zur Frage

Der Kuss des Kjer...Fortsetzung?

Hey, ich hab mal so ne Frage: Wisst ihr,ob es noch einen zweiten Teil von dem Buch “der Kuss des Kjer“ gibt? Wenn nicht, kennt ihr jemand der die Geschichte einfach so weitergeschrieben hat, also eine x-beliebige Person, nicht die eigentliche Autorin... Danke schon im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?