Wer kennt das Buch" Die letzten Kinder von Schewenborn" und was löst die Geschichte in euch aus bzw was haltet hier davon?

2 Antworten

Ich kenne es.

Das Buch ist nicht sehr gut geschrieben. Es trieft von der dahinterstehenden Absicht Leuten Angst zu machen vor einem Atomkrieg. Ich weiß nicht inwiefern es nötig ist oder war den Menschen davor Angst zu machen.

Ich kenne auch ein zweites Buch der Autorin, "die Wolke". Dieses Buch ist in weiten Teilen unrealistisch. Bei den letzten Kindern habe ixh den Verdacht auch, weiß es aber nicht genau.

Ok deine Meinung aber vlt ist es auch nur eine Geschichte schon mal daran gedacht

0
@Drkox

Nein, es ist nicht nur eine Geschichte. Die Autorin hat sich dazu ausdrücklich geäußert und der Untertitel ist "sieht so unsere Zukunft aus?"

Das Buch ist geschrieben, um Kinder zu friedensbewegten Menschen zu machen, die die Welt verbessern. Die Wolke um Kinder zu Gegnern der Atomkraft zu machen.

0
@Drkox
Ok deine Meinung aber vlt ist es auch nur eine Geschichte schon mal daran gedacht

Dein Kommentar wirkt ganz schön patzig. Du hast doch gefragt, was die Leute bei dem Buch fühlen. Und wenn du es gesagt bekommst, dann reagierst du so?

Oder willst du nur Meinungen hören, die so sind wie deine eigene?

0

Wer kennt ein gutes Buch über die Geschichte von Piraten (für Kinder oder auch Erwachsene)?

Wer kennt ein Buch, wo die Geschichte von Piraten, Piraterie erklärt wird (auch mit Fotos und Illustrationen) und zwar oohne die Klischees mit dem Papagei auf der Schulter, dem Einbein und dem Enterhaken als Hand? :) Mein Sohn ist gerade sehr begeistert von Piraten und ich stelle fest, dass Piraten für Kinder ja nun in der grafischen Darstellung ein ganz schönes Klischee darstellen, dabei haben sie ja nun nicht alle so wie oben beschrieben ausgesehen..?

...zur Frage

die letzten Kinder von Schewenborn charakterisieren?

Wie könnte man Judith, Kerstin, die Mutter und der Vater charakterisieren im das Buch "die letzten Kinder von Schewenborn"

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Wer kennt das Buch "Seelenfeuer" von Barbara Wood?

Wer kennt dieses klasse Buch und weiss, ob die Autorin eine Fortsetzung davon geschrieben hat? (Vielleicht über Selene´s Tochter Ulrika?) Danke

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Geschichte die auch viele lesen werden?

Wie schreibt man eine gute Geschichte, die auch so gut ist das man sie ohne bedenken veröffentlichen kann und die auch viele Lesen werden? Worauf muss man da besonders achten damit man sich mit einer schlechten Geschichte nicht lächerlich macht? Was kommt gut an? Was eher schlecht? Es ist klar das das erste Buch was man schreiben würde noch nicht sehr bekannt sein wird und nicht sehr erfolgreich sein wird, aber habt ihr Tipps wie man lernt gute Geschichten zu schreiben die auch interessant für den Leser sind?

...zur Frage

Welche Bücher über Gaddafis Libyen?

Hallo,

ich habe bald meine MSA Prüfung über das Thema Gaddafis Libyen und suche daher noch dringend Bücher, die sich speziell mit dem Leben in Libyen zu der Zeit beschäftigen.

Hat jemand Vorschläge, ich bin wirklich sehr dankbar

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?