Wer kennt das Buch Deadwood von Pete Dexter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nein, auf keinen fall. der roman und die serie haben nur sehr wenig gemeinsam. den gemeinsamen titel und ein paar der protagonisten. die serie deadwood entstand u.a. nach der wahren lebensgeschichte des us marshals seth bullock, von der im roman so gut wie gar nichts vorkommt. da es das buch ja mittlerweile spottbillig geben tut, kauf es dir und mache dir evtl. selbst ein bild davon. es ist auch im gespräch das deadwood mit einem längeren film ordentlich zu ende gebracht werden soll, da ja der eigentliche schluss der serie sehr unbefriedigend für den zuschauer ausgefallen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das Buch von Pete Dexter gelesen und es ist große Klasse. Ich konnte es gar nicht mehr weglegen und habe Abends, auch manchmal bis Mitternacht gelesen, obwohl ich am nächsten Tag Schule hatte.

Zu deiner Frage, es erklärt eher die ganze Geschichte von Deadwood und meiner Analyse nach, sind ungefähr 80% der Angaben des Buches wahr. Nur manche Geschichten hat der Autor dazu gedichtet, oder glorifiziert, aber wirklich große Klasse

Jon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?