Wer kennt das Brett-/Tischspiel, wo man den Verbrecher/Mörder durch Fragen erraten muss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sicherlich nicht das Spiel, was ich dir jetzt vorschlage. Spyfall (engl.) oder Agent Undercover (deutsch).

Die Spieler stellen sich gegenseitig in dem Spiel ca. 10 Minuten lang Fragen, um herauszufinden wer der Spion ist. Hört sich sehr ähnlich zu deinem Spiel an, aber das kann es nicht sein, weil dieses Spiel sehr aktuell ist. Letztes Jahr auf englisch und dieses Jahr im Oktober auf deutsch erschienen.


Tue dir den Gefallen und schaue es dir mal an ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=lGAQzN8iV3w


Ansonsten schaue dir folgende Spiele mal an:

-Werwölfe 5-68 Spieler( Autor. Ted Alspach, Verlag: Pegasus Spiele)

-Vollmondnacht Werwöfe (Ravensburger)

- Avalon (Heidelberger)

-Der Widerstand (heidelberger)

- Citizen X

http://www.hall9000.de/html/spiel/citizen_x

1

Ich kenne nur "Werwolf", da muss man die Wölfe allerdings nicht durch Fragen, sondern durch genaues Beobachten und Zuhören "überführen". Ansonsten würden mir auch nur Cluedo und Scotland Yard einfallen.

Cluedo oder so

Ähnlich, aber es ist leider nicht das was ich suche. Danke trotzdem!

0

sich doch einfach mal bei Google

0

Was möchtest Du wissen?