Wer kennt das auch, Nase voll von Mama sein?

24 Antworten

Ich kann Deine Einstellung leider nicht nachvollziehen, schon garnicht den Satz "ich wünschte es gebe ihn nicht"! Du warst alt genug als Du dieses Kind auf die Welt gebracht hast und warst Dir dessen bewußt (hoffe ich) was die Verantwortung für ein Kind bedeutet! Du bist kein armes Würstchen das völlig überfordert ist (der Vater des Kindes ist Aktiv an der Erziehung beteiligt) Du bist leider etwas zu egoistisch! In Deiner ganzen Fragestellung geht es um Dich! Das Du fett geworden bist (wofür es Dir hauptsächlich zu gehen scheint) ist Dein Problem und alles andere gehört zum Mutter sein dazu! Aber, es gibt auch so glückliche Momente, Erfolgserlebnisse, der Stolz, die überaus starke Liebe die man für so einen kleines Wesen empfindet, um nur einige zu nennen!Es ist sehr schade das Du es nicht nachempfinden kannst und immer noch Deinem alten Leben hinterher trauerst aber vielmehr ist es schade für das Kind,das er eine Mutter hat, die das alles nicht mit ihm teilen kann, ohne Dich beleidigen zu wollen!Vielleicht solltest Du langsam akzeptieren das Du jetzt Mutter bist und Liebe auch manchmal Verzicht bedeutet!Ich hoffe in erster Linie für Deinen Sohn das sich alles zum Guten wendet! Alles liebe...

Ich persönlich fände es außerordentlich wichtig, daß Du lernst, Dich mit Deinen Problemen bewußt auseinander zu setzen. Schaue sie genau an. Versuche sie nicht zu verdrängen. Nimm sie an, so wie sie sind, nur dann kannst Du sie auch verändern. Du brauchst auf alle Fälle etwas, was Dich innerlich erfüllt. Es könnte sein, daß Du derzeit dies mit Essen ausgleichst. Dies befriedigt natürlich nicht auf längere Zeit. Gewiss spürst Du, wenn Du dies zulässt, eine innere Leere, die Dir unerträglich erscheint. Jedoch genau diese unerwünschte innere Leere kann Dir auch sagen, was Dich tief erfüllen würde. Also lasse sie zu. Spüre in sie hinein, und sie wird ihren Schrecken verlieren.

Auf der anderen Seite würde ich es sehr wichtig finden, daß Du Dich auf das Muttersein richtig einlässt. Damit sind auch Verzichte verbunden, Du kannst aber selbst überprüfen, ob es wirklich so große Verzichte sind. Vielleicht ist ja Dein Leben jetzt nur anders und deshalb aber noch lange nicht schlechter als zuvor. Auch ist in Deinem Alter Zeit für eine Abrechnung Deiner Vergangenheit. Dann könntest Du Dich leichter auf Dein Hier und Jetzt einlassen und Dir überlegen, was du alles haben und machen möchtest, daß es Dir als Mutter und Hausfrau richtig gut geht. Aber Flucht wird Dich wohl nicht glücklich machen. Wohl eher das Gegenteil bringen. Versuche Verständnis für das Verhalten Deines Kindes zu bekommen. Überlege Dir, was Du gerne mit ihm tun möchtest. Teile Dir Deinen Tag auf. Z.B. vormittags den Haushalt, Zeit für Dich zum Nachdenken, wann kaufe ich was ein, wann ist eine gute Zeit um tolle Unternehmungen mit dem Kind zu machen und mal rauszukommen und abzuschalten. Immer eines richtig machen. Und wenn Du Dich mit Deinem Kind auseinandergesetzt hast, dann kann es auch gerne mal alleine spielen. Dazu solltest Du dann natürlich stehen, sonst fangen Kinder an zu quengeln. So kann man sich immmer auf eines konzentrieren. Kinder sind sehr dankbar, widmet man ihnen wenigsten eine Stunde am Tag, auch mal aufgeteilt, wirklich ganz ihnen, ohne daß man dabei an anderes denkt.

Was ist wirklich wichtig in Deinem Leben? Sortiere aus!

Es ist wirklich nicht nötig ständig "nur" ans Kind zu denken. Nimm Dir Zeit und Ruhe, gehe in Dich, und finde ganz zweck- und urteilslos Dinge, die Du gerne machen würdest. Wobei könntest Du auftanken? Was würde Dich richtig anmachen zu tun?

Versuche Dein Leben so anzunehmen, wie es gerade ist, es ist ja eh schon so. Höre auf zu flüchten. Nur dann gelingt es Dir, Dein Leben so zu ändern, wie Du es haben willst.

Und glaube mir, dann wird auch alles in Sachen Geld und Liebe wieder besser - von ganz alleine.

Geld ist Energie. Deine Energie ist am Ende. Dann muß es Dein Geld wohl auch sein. Wobei kannst Du Energie tanken? Wirst sehen, dann kommt es ganz von alleine wieder und ohne jegliche Anstrengung.

Laß mal alles los. Laß Dich mal gemächlich in den Sessel fallen und sei mutig und ehrlich zu Dir selbst. Dann kannst Du Dir Deine Wünsche wieder erfüllen.

Es ist die edelste Aufgabe einer Frau, Mutter zu sein. Ich wünsche Dir, daß Du dies wenigstens ansatzweise spüren kannst, dann weißt Du, was Liebe ist, und was das Leben ist und von Dir will.

War bei meiner Mama genauso, nur ohne Depression. Geb ihn doch für eine Zeit mal eben zu seiner Oma oder so oder seinem Vater, ruh dich dann etwas auf und versuch mal wieder zu dir selbst zu finden. Den Kopf freizubekommen. Allerdings hast du die entschieden ein Kind zu bekommen und es wäre nicht richtig dein "Bereuen" an ihm auszulassen, denn er kann ja nichts dafür ?! Mach das mit dir selber aus und lass es ihn nicht spüren, denn Kinder sind sehr feinfühlig für sowas. Glaub mir, das hinterlässt Narben bei dem Kind, da sprech ich aus eigener Erfahrung.

Man kann seine Gefühle vor einem Kind nicht verstecken. Dazu ist die Antenne noch zu stark. Ich reiß mich wirklich sehr am Riemen und meistens klappts. Aber das geht dann zu meinen Lasten und irgendwann ists zuviel.

0

Sinnlosigkeit ich will nicht mehr leben?

Hi erstmal, Ich weiß nicht mehr weiter. Wie schon oben in der Fragestellung Gelsen, seh ich einfach keinen Sinn mehr im Leben, dass schon seit längerer Zeit aber momentan wieder so schlimm, dass es da wirklich nichts mehr gibt, nichts worüber ich mich noch aus herzen freuen kann, was diesem Leben noch einen Sinn gibt.. Ich habe keine richtigen Freunde, und auch keine Vertrauensperson mit der ich noch reden kann. Eigentlich könnte ich immer mit einer guten Freundin darüber reden, aber diese wendet sich gerade anscheinend von mir ab, weil ich ihrer Meinung nach zu negativ denke, bzw. sie traurig mache... (macht mich auch sehr traurig, weil sowas ja schon verletzend ist) Naja jedenfalls will ich einfach nicht mehr leben, ich hab auch keine motovation mehr, meine Schulnoten leiden darunter auch total, warum sollte ich auch lernen, wenn ich eh keine Zukunft sehe? Meine Mama schreit mich auch fast jeden Tag an, dass ich nie etwas im Leben erreichen werde usw. Und das eigentlich schon seit Jahren. Ich kann mich nicht daran erinnern das meine Mama mich irgendwie in den letzten Jahren mal für irgendwas gelobt hat, mir das Gefühl gegeben hat das sie stolz auf mich ist. Allgemein hab ich in den letzten Jahren eher das Gefühl bekommen eher die Notlösung von anderen zu sein oder eine Enttäuschung zu sein. Ich soll immer für alle da sein, aber wenn ich mal jemanden brauche gehe ich allen am arsch vorbei. Ich hinterfrage jetzt schon so lange, was eigentlich der Sinn dieses Lebens ist und ja klar gab es da zwischendurch auch Geschehnisse die positiv ausgefallen sind, aber am Ende sind es doch die negativen die "siegen". Ich komm hier nicht einfach nicht mehr allein raus und ich hab auch keine Kraft mehr dieses Leben noch weiter so zu führen. Ich habe momentan wieder vermehrte selbstmord Gedanken. Das einzige was ich einfach nur wollte ist glücklich zu sein, eine glückliche Familie, die Tochter auf die man stolz sein kann, einfach im allgemeinen eine heile Welt, einfach normal sein.... und wirklich ich hab es so lange versucht, aber ich kann nicht mehr... wie komm ich hier wieder raus?

...zur Frage

1. Klässler sagt, dass er das Leben hasst und lieber nicht geboren worden wäre in "die scheiß Welt. Muss man sich Sorgen machen?

Der Freund meines Halbbruders hat erzählt, dass sein Bruder gesagt hätte, er wünschte nicht geboren worden zu sein, denn dann bräuchte er nicht diese "scheiß Hausaufgaben machen". Die Schule finde er eh total stressig. Die Kinder sind viel zu laut und er kann sich nicht konzentrieren.

Muss man die Äußerungen eines Kindes IMMER ernst nehmen? Ist das das erste Zeichen einer Depression? Wie kann man helfen?

...zur Frage

Bin ich ein Feigling wenn ich aus Pflichtgefühl mit ihr zusammen bin?

Ich und meine Freundin leben seit sieben Jahren zusammen. Sie wurde recht am Anfang unserer Beziehung schwanger. Das Kind ist nun sechs Jahre.

Ehrlich gesagt gibt es vieles was mich und meine Freundin eher auseinander halten würde, als zusammen. Außer eben das Kind. Wir haben kaum Sex und wenn dann ist es eher so was wie eine Selbstverständlichkeit. Aber es ist kein Gefühl da. Ich bin all die Jahre nur aus Pflichtgefühl mit ihr zusammen. Ich leide immer mehr unter dieser Situation, bin nicht glücklich, würde mich gerne trennen, aber wenn wir ehrlich sind, fällt vieles dann auf den Mann zurück. Er darf schön zahlen, ich sehe mein Kind nicht mehr oft und und und...

Ich weiß nicht was ich machen soll. Bin ich ein Feigling?

...zur Frage

Wäre gerne nochmal 14?

Hallo Ich werde im Mai 18 Jahre alt. Ich wünschte ich wäre noch einmal 14 und könnte meine Jugend noch einmal neu leben. Ich habe das Gefühl nicht das Beste aus meiner Jugendzeit gemacht zu haben. Hat irgendjemand etwas was mich aufheitern kann :)

...zur Frage

Ich bin so unzufrieden weil ich nicht reich bin?

Ich will doch nur Millionär werden und nicht Milliarder! Wie könnt ihr nu so leben, mit einem JOB!? Das ist doch in der heutigen Zeit moderne Sklaverei, bis 70 zu arbeiten für 1000€ oder etwas mehr im Monat! Ich habe allein aus diesem Grund keine Lust zu arbeiten! Wie soll ich nur reich werden? Ich wünschte ich wäre das Kind reicher Eltern...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?