Wer kennt billige und gute Mikrofone?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Also ein wirklich billiges mikrofon ist das Behringer c1

http://www.thomann.de/de/behringer_c1_grossmembran_studiomikrofon.htm

Ich habe es selber... es ist für diesen Preis nicht schlecht. Allerdings wenn man mit einer guten software sich Aufnahmen von dem mikrofon genauer anhört dann kann man ein gewisses Grundrauschen an dem Mikro erkennen. Desweiteren braucht man natürlich bei diesem mikro ein Interface... d.h. , man kann es nicht direkt über usb mit dem pc verbinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

USB Mikrofone ? Studiomikrofone sind meist Großmembran-Mikrofone als Kondensator, die eine + 48 Volt Phantomspeisung benötigen über ein Interface, ein Mischpult, das auch die Spannung global oder kanalweise schalten kann.

Audio Technica ist ganz gut, Samson, Röde (dänisches Ö /O), Icon C 1 mit Spinne (Korb)

Also wenn du was wirklich "billiges" suchst, dann nimm sowas wie HAMA oder ähnlichen Schrott. Ich rate aber stark davon ab. Die Dinger liefern keinen Sound udn halten au nix aus. Verwendungszweck wäre halt ganz interessant gewesen. Ich bin seit bald 20 Jahren Musiker, und für mich geht nix über dieses geniale Teil: http://www.weichhart.de/de/shure-sm-58-lce

das SHURE SM58. Ein Klassiker und nahezu unkaputtbar :-)

Das Fame cm1 von Fame im Music store kostet nur 40,19€ und ist ein Professionelles wie auch EINSTEIGER gerechtes Mikrofon. Es ist ein Kampfreis, für so wenig Geld, so ein gutes Mikrofon (es ist ein Sprach- und Gesangsmikrofon, schau dir am besten ein paar Videos über das FAME cm1 an :

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Studio-CM1-Studio-Kondensator-Mikrofon/art-REC0004714-000

Iceblue 09.03.2015, 14:09

Nachdem Du schreibst "es ist ein KAMPFREIS" wird es wohl aus China kommen, oder?  kleiner Scherz, ich hab' mich auch schon öfter vertibbt.

0

Das hier könnte dir weiterhelfen: www.eier-kochen.com/extern?p=mikrofon

Dort habe ich auch die Empfehlung für meine Youtube-Videos bekommen, wo ich immer Lieder covere. Kann ich dir auch nur empfehlen. Ich kann dir aber sagen, dass die billigen alle mist sind und keinen guten Sound haben. Schau dir einfach die Bewertungen an und mach dir ein eigenes Bild.

Also ich benutze das (Tiger MSA21-BK Tiger Mikrofon Popschutz) das ist echt klasse und kostet 65€

Rode NT1a das kostet etwa 100$ und ist gut für let´s Plays oder so. Hab es selber :)

Was verstehst du in dem Fall unter billig? Guck einfach mal bei www.musicstore.de, zb. -wenn du ein richtig billiges brauchst- eins von deren Hausmarke "Fame". Bei Musicstore gibts aber auch wircklich bessere...

Heutzutage kriegst du ein 3er-Set Studiomikrofone von Behringer für 39€ MIT Klemmen.

Viel Spaß

Bei Amazon findet man fast alles und um ehrlich zu sein, bietet meiner Meinung nach keiner soviele gute Mikrofone aufienmal. Ich verdiene mir nebenbei geld mit dem singen und habe mir sozusagen ein eigenes studio im zimmer gebaut. Ich habe mir ein mikrofon für ca. 55 Euro gekauft (das hier von Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B004MF39YS/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004MF39YS&linkCode=as2&tag=ohnecontent-21&linkId=GNPSLXB6FBHCSUYK ) und das hört sich übertrieben professionell an. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Viel Erfolg beim Singen, Julia

Media Markt immer was gutes,preisgünstiges da

Neumann eignet sich gut.

Was möchtest Du wissen?