wer kennt billige Hotels, Pensionen in Berlin Mitte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde das anders machen.Berlin hat ein sehr gutes ÖPNV Netz und Angebot,was auch Nachts und an Wochenenden in Takt ist.Deshalb würde ich eine ruhiger gelegen Pension oder Hotel unabhängig vom Stadtbezirk suchen.Vielmehr würde ich auf Ausstattung und Preis achten.Hierzu kannst Du googeln,einen Reiseführer zur Hand nehmen,ja ein Reisebüro aufsuchen.Dann gezielt buchen.Gerade die Luxushotels haben zu bestimmten Terminen Traumhafte Angebote.Und da würd ich zuschlagen und wenn Ihr was unternehmen wollt,nicht nur shoppen,lohnt auch ne halbe Stunde S-Bahn fahren.Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war einige Male in Berlin und habe auch 1x dort übernachtet. Wenn für euch eine Jugendherberge okay ist, bei mir war es die Jugendherberge Berlin International in der Kluckstraße. Die liegt ca. 10min zu Fuß vom Potsdamer Platz entfernt und ca. 15-20min vom Brandenburger Tor.

Jugendherbergen sind keine schlechten Unterkünfte, es ist halt einfach, das Frühstück ist einfach, aber voll okay und man muss sich das Zimmer halt mit anderen teilen (persönliche Sachen, Gepäck, ... kann man einschließen) oder man zahlt einen Aufschlag. Ich habe mir bisher immer die Zimmer mit anderen geteilt und keine negativen Erfahrungen gemacht. Je nachdem, wie kontaktfreudig man ist, lernt man auch mal neue Leute kennen.

Ihr müsstet allerdings Mitglied beim DJH sein. Ist aber nicht teuer und ihr könnt es auch vor Ort werden.

Habe damals (2011) glaube ich 21€/Nacht bezahlt, wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht.

Tip: holt euch die "Berlin Welcome Card", damit könnt ihr Bus und Bahn in ganz Berlin (Bereich Berlin AB) und optional auch Potsdam (Berlin ABC) nutzen und bekommt Rabatt in z.B. Museen und auch für den Fernsehturm.

wir gehen immer ins "Ibis styles", Ecke Torstraße/Brunnenstraße. Ist günstig, zum Schlafen absolut ausreichend und liegt sehr zentral. (U-Bahn und Tram "Rosenthaler Platz" direkt vor der Tür). Kommt natürlich auch drauf an, wie euer Budget liegt. Aber ich kann das nur sehr empfehlen.

Yes, ich kenne ein gutes Hotel, gefunden auf Otto.de. Nee Spaß, aber via booking.de 

Da findet man sehr viele Hotels, die gut sind. Dort ist für jeden Geschmack was dabei. 

Shopping: 

• Alexanderplatz: Alexa, Primark, Kaufhof usw. 

• Hackescher Markt, 10 Gehminuten vom Alex entfernt: Viele kleine Läden, auch gute Restaurants 

• Friedrichstraße

• Potsdamer Platz: Arcarden & Mall of Berlin 

• Kurfürstendamm: Viele Läden & das legendäre KaDeWe 

• Steglitz: Forum Steglitz, Primark & viele andere Läden

Sightseeing: 

• Brandenburger Tor 

• Fernsehturm - Alternativ ins Park Inn hoch 

• Kollhoff-Tower 

• Madame Tussauds

• Berlin Dungeon 

• Sony-Center 

• Checkpoint Charlie 

• Reichstag 

• East Side Gallery

• Mauerpark 

• Museumsinsel 

• Zoologischer Garten 

• Jüdisches Museum 

• Siegessäule 

• Pariser Platz 

• Nikolaiviertel

• Friedrichstraße 

• Unter den Linden 

• Gendarmenmarkt 

• Schloss Charlottenburg 

• Berliner Dom 

• DDR Museum 

• Alexanderplatz

• Potsdamer Platz 

• Kurfürstendamm + KaDeWe
usw.

Das A & O Hostel in Berlin Mitte ist zu empfehlen, es gibt 4 Stück davon in Berlin.

Das holiday in ist empfehlenswert

Was möchtest Du wissen?