Wer kennt Berufe bei denen man nicht studieren muss?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Könnte Dir auf Anhieb hundert Berufe nennen, Aber ich überlasse es Dir die Seite der Berufsberatung bei der Arbeitsagentur aufzusuchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um ein  Handwerk auszuüben  , musst Du nicht studieren .

Schreiner  Bäcker  Metzger Friseur Dachdecker  Anstreicher ,,,,usw

Das Internet verrät Dir noch einige Berufe mehr !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zum Beispiel Zupfinstrumentemacher, Brauer und Mälzer, Böttcher oder Orgelbauer werden. Das sind alles staatlich anerkannte Ausbildungsberufe, die Du ohne Studium machen kannst.

Hier hast Du noch genug weitere Auswahl:  http://www.blaues-buch-gronau.de/downloads.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt denn Dein Berufsberater bei der Agentur für Arbeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei allen Lehr-/Ausbildungsberufen misst du nicht studieren. Google das einfach, dann findest du Listen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind denn deine Interessengebiete?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon gibt es zig tausend..... Werkzeugmechaniker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man von den Handwerksberufen mal absieht sind das Politiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich! 😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha... troll wo anders. Meinst du, ich zähl jetzt tausend Berufe auf, oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weichensteller, Reinigungskraft, Model, Bademeister,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?