Wer kennt Bands bei denen auch mal mehrstimmig gesungen wird?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke hier an die Münchener Freiheit, die ich sehr schätzte & die diesbezüglich vorallem in den 80ern Maßstäbe setzte. Eine tolle Band, leider ist Stefan Zauner nicht mehr dabei -----> macht aber tolle Solosachen im altbekannten Stil.

In den 60er Jahren mussten praktisch ALLE Bands fähig sein, mehrstimmig (auch live!) zu singen (und ganz ohne technische Tricks und Maschinen). Hier nur einmal ein paar Beispiele:

Beatles

Beach Boys

Hollies

Byrds

Searchers

Tremeloes

Marmalade

und viele andere., u.a auch die Bläck Fööss aus Köln.

Heutzutage könnnen die meisten Bands das nicht mehr, weil sie sich auf Aufnahmetechniker verlassen.

Herbert Grönemeyer z.B. singt fast immer zweistimmig (sozusagen mit sich selbst im Chor) - das ist heutzutage möglich, ohne dass ein zweiter Sänger die ober-oder Unterstimme singt.

Simon and Garfunkel, Barclay James Harvest, Roxette ... fällt mir spontan ein. Gruss

Bei Gentle Giant :

:-)

The 5TH DIMENSION. Ihre große Stärke zeigt sich besonders im Song

"Blowing Away"

Da fallen mir gerade nur einige Asiatische Bands ein. Ich hoffe mal, das ich dir dennoch irgendwie helfen kann^^ 

Süd Korea

Day6 

Hier singen alle fünf

Japan

a crowd of rebellion 

Der hauptsächliche Sänger der Band spielt hier die Gitarre und der andere Sänger "screamt" meistens nur 

AIR SWELL 

Der Gitarist und der Bassist singen 

Fear, and loeathing in Las Vegas

Sie haben einen Sänger und der Keyboarder ist eher so der "screamer" in der Band und gibt sonnst eher nur so Backgroundvocals

GIRLFRIEND 

Soweit ich das sehen kann, singen da im Wechsel alle, außer die Drummerin

MAN WITH A MISSION

Diese Band hat einen Hauptsächlichen Sänger vor allem im Refrain singen dann der Gitarist und der Bassist. (LOL ihre Künstlernamen sind der Hammer xD Als Beispiel mal der Drummer, er nennt sich "Spear Rib")

MAXIMUM THE HORMONE 

Der Gitarist der Band ist der Hauptsächliche Sänger und ab und an singt auch mal seine Schwester, die Drummerin. Nebenbei hat die Band dann auch noch einen der Hauptsächlich nur "screamt"  

mildrage 

Diese Band hat eine Sängerin und einen Sänger

Mix Speaker's,inc. 

Diese Band hat 2 Sänger. Nachdem einer von den beiden Sängern  2014 ausgestiegen ist und 2016 eine neue Band gegründet hat, wurde er durch einen Sänger ausgetauscht, der zuvor in einer anderen Band gesungen hatte, die auch 2 Sänger hatte. Es gibt soweit ich weiß auch 1 oder 2 Lieder der Band wo alle singen. 

SCANDAL

In dieser Band singen am meisten die erste Gitarristin und am zweit meisten die Bassistin. Die anderen beiden machen glaube ich nur Background- oder Refrainvocals. 

Wagakki Band 

Hauptsächlich singt deren Sängerin, aber im Refrain singt dann meistens immer auch der Gitarist mit, welcher nebenbei auch Sänger einer anderen Band ist. 

the Flying Pickets zb

Beach Boys und ABBA

Was möchtest Du wissen?