Wer kennt außergewöhnliche Tiere? Und welche?

Support

Liebe/r PooHw,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Ich würde zumindest alle Kloakentiere bzw. Schnabeligel und Schnabeltier als aussergewöhnlich bezeichnen, sie legen Eier und säugen die Jungen. Der Alpensalamander ist das einzige Tier aus der Ordnung der Lurche/Amphibien das lebende Junge zur Welt bringt. Der Kea/Bergpapagei ist der intelligenteste Vogel überhaupt, er hat die IQ eines 3-jährigen Kindes. Der Graupapagei ist der sprachbegabteste Papagei. Vogelfalter sind die größten Tagfalter. Der kalifornische Kondor hat die größte Flügelspannweite unter den flugfähigen Vögeln, er erreicht bis zu 3,5m. Die Koritrappe/ Riesentrappe ist der schwerste flugfähige Vogel, sie wird bis zu 19 kg schwer. Die brasilianische Riesen-Gammaeule (ein Nachtfalter) ist der größte Schmetterling, sie erreicht eine Flügelspannweite von bis zu 35cm. Die Bienenelfe (ein Kolibri) ist der kleinste Vogel weltweit. Der Schnabel des Schuhschnabels ist einmalig in der Vogelwelt. Der Sperbergeier ist der Vogel der am höchsten fliegt, er fliegt bis zu 11.000m hoch (das weiß man so genau weil in dieser Höhe mal einer in das Triebwerk eines Flugzeuges geriet), kurz danach kommen Streifengänse. Das giftigste Tier das an Land lebt ist bestimmter Frosch aus der Gruppe der Pfeilgiftfrösche. Das giftigste Tier auf der Welt ist eine Qualle entweder die Seewespe oder die Würfelqualle das weiß ich jetzt nicht genau. Die giftigste Schlange ist der inländische indische Taipan. Die längste Schlange ist die Gitterschlange/ Netzpython. Der Eisbär ist das größte Landraubtier. Der Engardiner Bär (ein Nachtfalter aus der Familie der Bärenspinner) braucht 3 Jahre zur Entwicklung. 

jedes tier ist außergewöhnlich :-)) mein hase hört gut und hat brutale "läufe", ein gepard oder puma ist extrem schnell, ein mauersegler kann gut fliegen.

also lass die sinnlosen fragen und beschäftige dich selber mit der biologie...

Was möchtest Du wissen?