Wer kennt ausgefallene Pasta-Saucen - leicht gemacht?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Geht schnell und ist super lecker: Frühlingszwiebeln in Butter anschwitzen, Gemisch aus Sahne und Schafskäse/Feta dazu, salzen und pfeffern, Zitronensaft rein und alles aufköcheln lassen. Mit Feta und Frühlingszwiebeln garnieren, fertig! Lass es dir schmecken!

Lecker und leicht: Schinken in Olivenöl anbraten, Pasta dazu, Rucola dazu, Salz und Pfeffer, ein paar Cocktailtomaten und: ein paar Tropfen Trüffelöl: Mmmhhhhh. Einfach genial, dazu leicht und man hat kaum Arbeit.

Ich habe hier auch noch ein leckeres Rezept für scharfe Pene Arrabiata mit Pinienkernen gefunden: http://www.expli.de/anleitung/penne-arrabiata-nudeln-mit-scharfer-tomatensauce-87/ Geht schnell und schmeckt sehr gut

  • Schinkenwürfel anbraten
  • einen Packen TK-Spinat im Topf auftauen lassen
  • etwa gleiche Menge Schmelzkäse darin erhitzen

Pasta Verde Teutonisch!Einfach Bärlauchpesto und sowas in der art von Schmand zugeben,fertig. Zeit=Kochzeit der Nudeln + 1Minute

LG Sikas

  • eine Dose Thunfisch im Topf erhitzen
  • einen Becher Saure Sahne glattrühren und hinzufügen
  • mit Kapern und Zitronensaft verfeinern

Zitronensoße: Schale und Saft einer Zitrone zu einem Döschen Creme fraiche und etwas Milch geben, warm machen. Salzen und pfeffern. das wars schon.

GANZ LECKER! Hab ich durch Zufall entdeckt und war auch erst skeptisch: Rote-Beete in Streifen schneiden, mit Zwiebeln und Thymian anbraten, das ganze mit einem Schuss Weißwein ablöschen und ein wenig geschlagene Sahne dazu (ca. 100 ml), mit Pfeffer und Salz abschmecken, fertig! Am besten schmecken dazu in Butter angebratene Brotkrumen oder Parmesan drüber. Wohl bekomms!

Räum doch mal deinen Kühlschrank auf...fast alles was man darin hat lässt sich zusammmen als Pasta soße verwenden

Hab das mal gemacht, Ausbeute:

Aprikosenmarmelade, Akazienhonig, Cola, Flensburger Pilsener, Kilkenny Red Ale, Milchreis, Grießpudding und Nasenspray - lecker Mischung. ;)

0
@Eppendorf

..mit Grießpudding- als Milchnudeln, der Honig und die Aprikosenmarmelade eignen sich prima zum gratinieren....für Leckermäuler

0

Tomatenmark verschieden gewürzt, Tomatenmark mit Schuss Rotwein, Tomatenmark mit Gemüseeinlage ...

Da hab ich wahrscheinlich schon fast alles durch :-). Trotzdem danke.

0

Wenns ganz schnell gehen soll:

Einen Becher Sahne mit diesen roten Seelachsschnitzeln erwärmen und über die Nudeln geben.

Schmeckt richtig gut.

Mehlschwitze->mit Milch aufgießen->salz pfeffer ran-> käse rein->schinken kleinschneiden auch noch rein fertig.mmmmhhhhhhhh

Ach ja da können auch gerne ein paar kräuter rein,sehr lecker

0

Was hältst du von Sardellen, Kapern und Oliven?

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Spaghetti-in-Tomaten-Sardellen-Sauce-683.html

Bechamelsoße machen, Gekochten Schinken in Streifen anbraten, mit in die soße. Mit Knoblauch abschmecken. Einfach und super lecker. Bechamelsoße kann man auch fertig kaufen und etwas verfeinern.

Und dann noch mein perverses Leibgericht:

  • reichlich Butter zerlassen und leicht anbräunen
  • über die Nudeln gießen
  • mit MAGGI würzen

Was möchtest Du wissen?