Wer kennt Antares Autotune?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn man nicht völlig schräg singt, funktioniert auch der automatische Modus einigermaßen. 20 Millarden mal besser ist allerdings Melodyne; hier kann man jeden Ton einzeln von Hand bearbeiten (muss man aber nicht).

Wenn ich mich richtig erinnere muss man dem Programm über eine Midi-Datei die gewünschten Tonhöhen mitteilen, dann wird versucht, den Gesang auf diese Tonhöhen zu bringen. Es gibt auch eine automatische Funktion, aber das ist Müll, klappt eigentlich gar nicht ...

Hab ich mir schon gedacht dass es net so easy ist. :)

Kann man aus einer MP3 eine Midi machen? Oder muss man das mit nem Keyboard manuell spielen das über midi an dem PC angeschlossen ist?

0
@georg2010

Das musst du manuell einspielen, das ist gar nicht so einfach, denn je nach Song und Sänger sind die Tonlängen und Positionen recht schwierig per Noensatz oder so nachzubilden ...

0

Was möchtest Du wissen?