Wer kennt Alternativen zu Risiko?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auf Diplomacy umgestiegen...

Beschreibung gibts hier:
http://www.spielwiki.de/Diplomacy

0

Hallo, ich empfehle dir Die Siedler von Catan! + Städte & Ritter

Siedler ist ein Strategiespiel mit zwar relativ wenig Regeln dennoch aber mit viel Komplexität, und verschiedenen Möglichkeiten, weil der Spielaufbau variabel ist. 

In dem Spiel geht es darum, Rohstoffe zu bekommen, mit denen man Städte, Siedlungen usw. baut, die Siegpunkte wert sind.

Viel Spaß!

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber es suchen ja regelmäßig Leute nach alternativen zu Risiko. Ein gutes Strategie-Brettspiel ist Kings of Britain. Es bietet wesentlich mehr strategische Möglichkeiten und dauert aber trotzdem nicht so lange. Das Spiel hat auch eine eigene Homepage, auf der es genauere Infos gibt www.kingsofbritain.de