Wer kennt alte schwarz/weiß Gruselfilme

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Nosferatu. Eine Symphonie des Grauens" von 1922. Das ist sogar noch ein Stummfilm.

es gibt doch diese ganz alten dracula filme die sind auch noch in schwarz-weiß :3

Hallo, vielen lieben Dank für Eure Mühe! Habe mittlerweile auch noch selber welche gefunden:

Bis das Blut gefriert 1963,Das Haus der Lady Alquist 1944,Das St. Francisville Experiment,Der Leichendieb (1945),Die brennenden Augen von Schloss Bartimore (1964),Die vierte Art,Geisterschiff der schwimmenden Leichen (1974),Ghost,Hansel & Gretel,Premonition,Schloß des Schreckens 1962, The Changeling - Das Grauen, The Drug - Das Experiment, The Eye Infinity, The Grudge - JU-ON – Original, The Uninvited - Der Tod ist immer bei dir, Vampyr - Der Traum des Allan Grey 1932Sind zwar nicht alle alt, aber evtl. sehenswert. Suche leider immer noch das gewisse Etwas. Bestimmte Filme z.B. von Vincent Price (Edgar Allen Poe). Wobei "die Fliege" ein klasse Vorschlag war. Vielleicht kommt ja noch was rein...LG

0

Das Testament des Dr. Mabuse

Psycho (1960)

Die Nacht der lebenden Toten

Bis das Blut gefriert

  • Dracula (1931)
  • Nosferatu - Eine Synphonie des Grauens
  • Bis das Blut gefriert
  • Psycho*
  • Die Vögel*
  • Die Nacht der Lebenden Toten

  • Hier bin ich mir nicht sicher, ob sie schwarz/weiß sind, aber sie sind zumindest alt (1960er?)

"Die Vögel" sind in Farbe.

0

Body Snatchers - ist irgend wann in den 50ern entstanden. Ich kenne ihn aber nur im Original (USA)

Was möchtest Du wissen?